Beiträge von Freddy+Felix

Hallo du,
    Meerschweinchen haben gute Nasen. Reib deine hand an heu oder grasleg sie in den Käfig und warte erstmal nach einer weile werden die meerlis neugirig und schnuppern an deiner hand wenn du ruhig bis lassen sie sich auch streichel
    PS:auf keinen Fall ruckartige bewegungen

Hi,
    mein Meerschweinchen Felix (2 Jahre/Rossette) hat sein gestern eine große und zwei kleine haarlose Stellen.Diese Stellen befinden sich hinten über den Flanken. Felix hat dort weiße Schuppen oder so, es juckt ihn und er will nicht, dass ich ihn dort anfasse. Außerdem habe ich viele weiße kleine (staubkorngroße) Punkte und ein paar (sandkorngroße) schwarze Punkte entdeckt. Also habe ich den Käfig ausgemistet und alles andere auch sauber gemacht. Anschließen habe ich alles mit Lebensmittelechtem Desenfiziermittel versehen. Danach habe ich zuerst mein unbefallenes Meerschweinchen (Freddy/3 Jahre/glatthaar) mit Teebaumölshampo geduscht, abgetrocknet und in den Käfig gesetzt.Das gleiche habe ich dann mit Felix auch gemacht (jetzt juckt es ihn nicht mehr). Ich hatte selbst einmal Milben darf ich auf die Stellen etwas von meinem Mittel geben es heißt Tannosynt Lotio?Freddy ist noch gesund soll ich die beiden bis ich beim TA war erst mal trennen oder lieber lassen weil sie ja dann einsam sind :?: