Beiträge von Evelyn

    Hallo ihr zwei,


    herzlichen Dank für Eure Antworten.


    Heute morgen habe ich beide beobachtet wie sie aus der Trinkflasche trinken. Wahrscheinlich waren sie am ersten Tag einfach zu gestresst. Kann ich auch verstehen.


    Heute toben sie ausgelassen rum auch wenn ich in der Nähe bin und Leo hat mir schon aus der Hand gefressen :D


    Lieben Gruss, Evelyn

    Hallo ihr Lieben,


    herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich werde das also ganz langsam angehen. Ein paar Sachen, Gurke, Karotte habe ich schon ausprobiert und da habe ich sie gestern zum ersten Mal ganz zufrieden leise quieken gehört :D .


    Heute sind sie putzmunter und es scheint ihnen gut zu gehen.


    LG, Evelyn

    Hallo ihr Lieben,


    ganz herzlichen Dank für die Tipps. Also ich lasse sie jetzt mal eine Woche in Ruhe und das mit der Röhre ist ein sehr guter Ratschlag, so werde ich es machen!! :)


    Ansonsten sieht die Schweinchenwelt heute morgen recht rosig aus, ich habe jetzt bei beiden beobachtet, dass sie gut fressen und trinken und heute morgen sind sie ausgelassen im Käfig herumgetobt :D !! Leo hat mir sogar heute morgen aus der Hand gefressen.


    Ich habe das Gefühl, es geht ihnen gut und bin sehr glücklich darüber.


    Nochmal Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!!


    LG, Evelyn

    Hallo,


    habe für meine Meerschweinchen einen Käfig mit zwei Etagen gekauft, damit sie mehr Platz haben. Die beiden Etagen sind über eine Holzrampe miteinander verbunden. Bis jetzt habe ich noch nicht festgestellt, dass sie Schweinchen die Rampe auch nutzen. Allerdings habe ich sie erst seit gestern und ich denke sie sind im Moment eher noch zu scheu. Es ist mehr eine allgemeine Frage? Gibt es jemanden, der ERfahrungen mit Meerschweinchen und RAmpen hat. Ich möchte schon, dass sie den ganzen Platz auch nutzen können. Sonst ist es ein wenig zu eng.


    Freue mich auf Eure Antworten!!!


    LG, Evelyn

    Hallo,


    habe gerade gestern zwei Meerschweinchen zu mir in die Wohnung geholt. Sind gerade fünf Wochen alt, total süß, aber natürlich noch sehr ängstlich. Na, ja, morgen oder am Montag muss ich den Käfig mal sauber machen und frage mich bzw. Euch, wie ich das am Besten anstelle, so dass es für sie nicht allzu unangenehm wird? Und wie kriege ich sie am besten zahm. Ich habe für jedes ein Häuschen in den Käfig gestellt und die meiste Zeit sitzen sie da drin, manchmal zu zweit in einem, manchmal in jedem eins.


    Freue mich auf Antworten!!


    LG, Evelyn

    Hallo,


    seit gestern wohnen bei mir zwei Meerschweinchen, beides Böcke, beide fünf Wochen alt. Ich habe ihnen gestern und heute frisches Wasser reingestellt. Sie haben eigentlich so eine Trinkflasche, die man am Käfig anhängen kann, aber die nutzen sie nicht. Von dem Wasser was ich ihnen so reingestellt habe, in einem Napf, fehlt nicht so viel. Jetzt bin ich etwas in Sorge, dass sie nicht genug trinken.


    Kann mir jemand sagen, wieviel so ein Meerschweinchen in etwa trinkt und wie ich meine Meerschweinchen dazu bringen könnte, die TRinkflasche zu benutzen, ich finde das hygienischer als den Napf?


    Bin für Tipps sehr dankbar!


    LG, Evelyn

    Hallo,


    seit gestern wohnen bei mir zwei Meerschweinchenböcke. Sie sind jetzt beide fünf Wochen alt - es sind Geschwister und sie wurden bisher mit Trockenfutter, also so einem Alleinfuttermittel gefüttert. Ich habe jetzt für den Anfang dasselbe Futter gekauft, um ihnen den Einstieg nicht allzu schwer zu machen und möchte langsam umstellen. Wie mache ich das am Besten? Heu haben sie immer, aber wieviel Salat, Gemüse brauchen Sie pro Tag, also zu zweit.


    Bin absoluter Meerschweinchenanfänger und für Tipps sehr dankbar!! :wink:


    Lieben Gruss, Evelyn