Beiträge von potzkoten

    Hallo Peggy& Al,
    genau die gleiche Geschichte habe ich mit meiner kleinen Lara auch gerade hinter mir. Ihr wurde Ende Mai das Auge entfernt. Ihre Geschichte klingt wie deine...und aus Duisburg sind wir auch noch. Ich war allerdings nicht in der Klinik sondern bei unserem Tierarzt.
    Also, bei meiner Kleinen hat es nach der OP auch noch 2 Wochen gedauert bis sie wieder ohne zufüttern alleine fressen konnte. Aber das ist auch ganz normal nach einer solchen OP. Bei jeder Kaubewegung bewegt sich auch die Gesichtshälfte mit und das war ihr unangenehm.
    Ich habe ihr zur besseren Wundheilung und damit sich nichts entzündet zusätzlich zum AB auch noch Arnica C30 2x täglich 3 Globoli gegeben (drücke die kleinen Kügelchen immer in ein kleines Stück Gurke). Ich schwöre auf Homöopathie und mein Tierarzt steht der Sache auch positiv gegenüber. Als bei Lara die Fäden gezogen wurden ging es schlagartig bergauf. Sie frisst wieder alleine und springt munter durch die Welt. Sie hält sich jetzt sehr an mein altes Meerschweinchen und die beiden hocken jetzt immer in einem Häuschen.
    Also, ich hoffe ich konnte dir Mut machen und drücke euch die Daumen.
    ALLES WIRD GUT! Lg Kerstin mit Lara & Anita & Hase Hannah

    Halo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Arnica C30 gemacht. 2x täglich 3 Globoli in ein Stück Gurke verpackt wird gern genommen.
    Meinem Meeri wurde das Auge entfernt und ich habe das Arnica zur unterstützenden Behandlung dazu gegeben.
    Viel Glück für dein Schweinchen und viele Grüße aus dem Ruhrpott

    Hallo flying,
    meiner kleinen Lara (2 Jahre) wurde vor zwei Wochen das Auge entfernt wegen einem Tumor. Die Augenhöhle wurde zugenäht und letzten Mittwoch wurden die Fäden gezogen. Alles ist gut verheilt und die kleine frisst wieder.
    Ich musste die Wunde nicht auswaschen, lediglich entzündungshemmende Creme 3x täglich und Antibiotikum geben. Zur Unterstützung habe ich ihr noch zwei mal täglich 3 Globoli Arnika C30 gegeben und die erste Woche Brei gefüttert. Vielleicht versuchst du es auch mit dem Arnika zusätzlich. Wenn ich die Globoli in ein Stück Gurke drücke sind sie schnell verputzt :P Ich bin froh, dass ich die OP hab machen lassen und drück dir für deine Kleine die Daumen.