Beiträge von lucas94

    hm. Nie zu fest hochnehmen, sind ja zarte tierchen...trotzdem sicher dass es nicht runterfällt...dann würd ich eine hand untern bauch und eine untern po und dann entweder auf den arm setzen auf den schoß, boden oder wo du es halt hinsetzen willst;)
    lg

    ist halt blos die frage ob man lieber auf nummer sicher geht oder das risiko eingeht;)
    also ich hab auch nur holzraufen. UND es ist nicht so, dass metallraufen kein hohes risiko darstellen. Verletzungen sind kein einzelfall. meine notstation hatte es mir bei der anschaffung sogar 'verboten' :D
    lg

    meine familie War heute mit Stupsi beim zweiten Tierarzt, der sehr viel genauer untersucht hat. Er war zunächst ganz sicher, dass es sich nicht um einen Abszess handelt, weil ein Abszess weich sei, sondern um einen Tumor. Er hat aber dann doch punktiert und es kam Eiter, der allerdings anders aussah, als gewöhnlich. Er ist sich immer noch nicht ganz sicher, da es auch Tumore mit "weicher, flüssiger Füllung" gibt. was wisst ih darueber?. Da nun aber mal Eiter da ist, sollte man seiner Meinung nach nicht weiter warten und er gibt Stupsi auch sehr gute Chancen, weil sie fit ist. Sie wird nun am Freitag operiert. Sollte es nur ein Abszess sein, so wird dieser halt gespalten und geleert/gesäubert, sollte es ein Tumor sein, so wird er rausgeschnitten. was habt ihr fuer einen eindruck von dieser praktik?
    Der Tierarzt macht einen sehr netten und sympathischen Eindruck, und er ist sehr optimistisch, dass das alles gut geht.
    Drückt Stupsi die Daumen!
    lg
    lucas:)

    hey.
    toll dass du ins forum gefunden hast, auch wenn dir die hier gegebenen tipps evtl extrem vorkommen, in relation zu denen des zoohandels, doch sind die in diesem forum und der ratgeber-seite gegebenen informationen wirklich wichtig und richtig! :)
    ich denk den stall, den du gekauft hast kannst du behalten, solange du den schweinen genuegend auslauf und abwechslung bietest.
    also ich persoenlich habe einen sehr guten eindruck von notstationen und wuerde ein tier nicht in der tierhandlung kaufen. aber das ist natuerlich deine entscheidung ;)
    wichtig ist, dass du immer genug heu dahast ( stand nicht auf deiner liste );
    als kombination wuerde ich auch kastrat+weibchen empfehlen. ich glaube das funktioniert am besten.
    am besten les dir einfach alles auf https://www.meerschweinchen-ratgeber.de
    durch...danach weisst du alles wichtige ;)
    lg

    das sieht echt sehr toll aus.
    ich glaub ich werd mir, bzw. stupsi und willi auch mal eine zulegen, auch wenn sie nicht gerne 'klettern').
    Ich hab da grad auf euren echt schoenen bildernmetallraufen gesehen, bin jetzt nicht uebermaessig erfahren und so aber mir wurde von der notstation gesagt die seien gefaehrlich? weil die sich daran verletzen koennten...
    LG:)

    der kiefer wurde kontrolliert. er hat nichts gesehen, aber am montag werden wir uns noch eine 2.meinung anhoeren...werd euch dann schreiben, was er meinte.
    ich denke, ich werde den TA da jetzt einfach das machen lassen was er will, bzw meint was richtig waere. ich wollte nur sichergehen, dass er mir jetzt nicht irgendetwas falsches erzaehlt hat und wie sich die krankheit bei anderen, erfahreneren entwickelt hat.
    mich macht das blos verrueckt, dass ich jz nicht bei ihr bin und dass ueberhaupt nicht kontrollieren, beobachten oder einschaetzen kann :'(
    lg und danke. ich bin echt sehr froh, dass man hier immer so schnell hilfe bekommt :)

    danke nochmal fuer die neuen tipps und antworten.
    die beule befindet sich am halsbereich und ist laut tierarzt, der nur abgetastet hat sehr abkekapselt und er hat uns sehr viel hoffnungen auf eine rasche genesung gemacht :).
    und am montag geht sie dann mal noch zu einem anderen tierarzt, wir haben schon einen termin. ich muss mich uebrigens berichtigen, sie ist doch erst 6 (einhalb)
    bin um tipps immernoch dankbar, ist aber jetzt nicht mehr ganz so dringend :)
    lg

    danke fuer die schnelle antwor;)ehrlichgesagt bin ich nicht so ganz 100 prozentig sicher, bekannte haben ihn uns empfohlen.
    meine familie wird sie wohl noch zu einem anderen tierarzt bringen. der TA meinte bloss, dass wenn es ein tumor ist er waechst.
    und im auslauf hat sie sich die letzten male wohl immer in die ecke gelegt und war nicht so aufgeweckt wie sonst, aber ich kann das jedoch nicht beurteilen, da ich schon seit einem monat nicht bei ihr war...
    bin weiterhin um tipps dankbar, denn ich sitze ja leider sehr weit weg von ihr und mach mir unglaubliche sorgen-.-
    lg

    meine siebenjaehrige stupsi war heute wegen einer 'woelbung' beim tierarzt...
    diagnose: tumor oder abzess, klein und angeblich mit geringem risiko durch eine op heilbar.
    meine frage, ich komme erst in einem monat wieder nach hause, da ich mich aus schultechnischen gruenden derzeit im ausland befinde.
    der tierarzt meinte, dass koenne noch warten. also diesen monat und meine mutter will keine wichtige entscheidung ohne mich faellen.
    ich bin der ansicht, dass man das lieber jetzt schon regeln sollte,
    denn ich kenne viele, bei denen die meeries die op leider nicht ueberlebt haben oder davor oder danach gestsorben sind :(
    ich hoffe ihr koennt mir tipps geben und sagen wie dringend die op ist!
    lg
    lucas:)

    ich hab meerschweinchen bekommen, weil der kastrat von meiner cousine gestorben ist und das weibchen dan allein leben musste. Also hab ich dass weibchen genommen und bei SOS- Meerschweinchen noch william (ein kastrat) zu stupsi gesetzt.