Beiträge von zobelinchen

    Ah, da ist ja wieder der quirlende Hase!
    Da hast du ja ein paar Designer-Schweine. Die sehen ja aus wie gemalt!
    Seeehr hübsch! Da muß sich der Hund wirklich verstecken :lol:
    Am besten gefällt mir aber das erste Foto vom großen Fressen. Geil wie da die Kerne im Fell kleben!

    Hallo Kanon,


    wenn ihr euch entscheidet, selber zu bauen, hab ich noch einen guten Tipp für euch. Da hätten sogar alle was davon, 2 und 4 - Beiner.
    Die Meeris hätten mehr Platz und ihr könntet viel Geld sparen, das ihr dann in eine abwechslungsreiche Innengestaltung stecken könntet. In vielen großen Möbelhäuser gibt es "Nullboxen". Das sind kostenlose Reste von Möbeln und anderen Werkstoffen. Hab da letztens bei Roller ( an der Warenausgabe) unbehandelte, große und stabile Sperrholzplatten gesehen. Die hätten dicke ausgereicht für einen schönen EB.
    Bei der Gestaltung dann bitte massive und eher "urige" Äste, Baumstammhöhlen und Häuschen nehmen. Hält länger und sieht viel natürlicher aus, als irgendwas buntes und spackes oder was aus Plastik!


    LG und viel Spaß beim Bauen

    Beim Löwenzahn kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Der kommt bei uns so häufig vor, da ist es eher unwahrscheinlich, das man etwas findet, was so aussieht aber keiner ist. Am ehesten zu verwechseln ist er mit der Kohl-Gänsedistel. Hat ganz ähnliche Blütenstände und Blätter und sogar die Pusteblumen bilden sie aus. Aber sie wird höher, bis zu 80 cm (das schafft der Löwenzahn nicht). Trotzdem wäre die Verwechslung nicht schlimm, denn früher haben das Mensch und Tier sogar als Gemüse gegessen. Das wäre vielleicht sogar mal ne Verwechslung wert :)

    Wie wär´s denn mit Pumuckel :?:
    Er ist süß, er ist rot und muckeln wird er ja auch.
    Ist sicher auch nicht zu ausgefallen für deine Tochter.
    Viel Spaß bei der Taufe. Gib dann mal den neuen Namen bekannt.

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Mutti hat leider eine Meerschweinchenhaar-Allergie. Ich möchte trotzdem gerne wieder Meerschweinchen halten. Wer kennt sich mit den selteneren Rassen aus? Gibt es eine besondere Fellart, die nicht allergen wirkt, wie die anderen? Bei Pferden ( mit Locken ) und selteneren Hunderassen gibt es sowas ja auch.
    Würde mich sehr über eure Antworten freuen. :?: