Beiträge von JasminK

Hey Ihr,

mein Meerschweinchen hatte vor kurzem Milben, ich war mit ihr beim Tierarzt (Ampulle - 2 mal innerhalb von 3 Wochen) und sie hat sich aber innerhalb der 3 wochen immer gekratzt und auch danach noch.
    Dann habe ich heute ein biologisches Umgebungsspray für den Käfig gekauft, damit die Milben, die sich eventuell auch im Käfig einnisten, austrocknen oder was auch immer.

Nun aber das Problem: Ich hab den Käfig damit eingesprüht und nun will meine kleine Meersau nicht mehr in den Käfig rein. Sie klettert auf alles was geht, um aus dem Käfig sogar rauszuspringen usw. :( :(
    Dieses Spray riecht zwar ein wenig unangenehm, aber ist rein biologisch und hat auch vom Öko-Test "Sehr Gut" bekommen.

Was soll ich machen, damit meine Meersau wieder in den Käfig geht?
    Braucht dieses Zeug eventuell eine längere Einwirkzeit? (Habe es vor ca. 1 1/2 Stunden aufgesprüht) oder sollte ich den Käfig jetzt ausreinigen mit heißem Wasser etc?
    Ist übrigens ein Holzkäfig!

Vielen Dank schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen :(

Lg
    Jasmin

Das hört sich wenigstens schonmal gut an :(

Wir haben das Meeri erst seit heute...Er ist dann eben mal ins Zimmer geplatzt und hat das Schweinchen bemerkt, reagiert hat er darauf nicht (war auch nur kurz drin) und ist jetzt auch erstmal arbeiten bis 22 Uhr...

Dann wäre es wohl ratsam, es auszuprobieren, wie er auf das Meeri reagiert und dann weitersehn ...

Ich danke dir aber für deine Hilfe und melde mich, wenn sich was neues ergeben hat...

Danke erstmal für deine Antwort...
    Ja wir wollten auf jeden Fall noch einen Partner holen, aber erstmal die Sache klären wegen seinem bruder - es gab hier schon riesen stress weil er es rausbekommen hat mit dem Meeri.....

Soviel ich weiß hat er eine Hund,katzen & pferdehaar allergie, von meeries wissen wir (und wahrscheinlich auch er) nichts... Aber seine Mama meinte eine komplette Tierhaarallergie...Kann das dann - wenn schlimmsterweise auch Meeries dazugehören - trotzdem funktionieren?

Also wäre es ratsam ma zum Arzt zu gehen und das durchchecken zu lassen?

HalliHallo,

bin neu hier und kenne mich hier leider noch nicht so aus!
    Habe eine Frage bezüglich Allergie und zwar haben ich und mein Freund mir ein Meerschweinchen zugelegt, sein Bruder hat eine Tierhaarallergie.

Der Käfig steht bei uns im Zimmer, das Zimmer vom Bruder ist eine Etage tiefer. Kann es dazu kommen, dass der Bruder trotz großem Abstand zum Tier allergisch auf das Tier reagieren könnte?!

Ich bin verzweifelt, es könnte sogar dazu kommen, dass ich mein Meerie wieder abgeben müsste, nach nur einem Tag :cry: :cry: :cry:

Wäre es vielleicht auch ratsam zusammen mit dem Bruder zum Arzt zu gehen und testen zu lassen!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Danke schonmal...