Beiträge von devil1103

    Huhu,


    war schon ewig lang nicht mehr hier, bei uns hat sich Schweinchentechnisch einges getan. Eins ist leider verstorben dafür hat der übrig gebliebene Mann ein Mädel bekommen und letzte Woche haben wir noch ein weibliches Baby bekommen, naja und ist richtig Schwung in der Bude und die alte Kuschelrolle ist nun nicht mehr schön und zu dritt passt man da einfach nicht rein.


    Gerade habe ich eine neue Bestellung aufgegeben und freue mich schon auf die neuen Sachen und was die Schweine sagen werden.


    Kann es kaum erwarten :D


    Liebe Grüße

    Naja wegen Kosten kannste ja mal in den Thread rein schauen der Dir schon mal empfohlen wurde, da könnt ihr euch ein Bild machen und dann immer noch überlegen ob es geht oder nicht. Vom Aufwand her, ist es auch noch im Rahmen bei 2 Meerschweinchen.


    Früh wenn ich aufstehe, wird erstmal Heu aufgefüllt, eine Möhre o.ä. rein und frisches Wasser. Den Käfig mache ich alle 5 bis 6 Tage sauber (kann man sich auf´s Wochenende legen, wenn man frei hat) und abends so um 20 Uhr rum gibts dann ne ordentliche Ladung FriFu.
    Ohne sauber machen und wenn die Zeit knapp ist, brauche ich eine halbe Stunde am Tag, aber wenn ich mehr Zeit habe dann nehme ich sie mir auch und fütter aus der Hand.

    Also sie sind nicht gestört oder so, verhalten sich ganz normal, aber ich achte schon drauf das der Fernseher nicht so laut ist.


    Ich glaub die Kleinen bekommt man ab 250 g bzw mit 4 Wochen, aber da sollen die Experten lieber noch was dazu sagen, da bin ich mir nicht sicher ...

    Sieht wohl jetzt doch ganz gut aus, mit der Schweineanschaffung ?


    Unsere stehen auch im Wohnzimmer, manchmal tun sie mir ein bissl leid. Am Wochenende ist mein Freund bis früh um 3 manchmal auch bis 5 wach und ich komm dann schon wieder um 9 mit dem Staubsauger oder so, dann hatten sie eine kurze Nacht. Aber sonst ist es bei uns auch eher ruhig, bis auf den Fernseher am Abend ...

    Ich könnt mich weg hauen wenn ich sehe wie das braune durch die Gegend springt ... Die müssen sich sicher erst mal daran gewöhnen ... Mein eines Böckchen kriecht auch immer unter den Kuschelsack und bleibt dan darunter liegen oder er stellt ihn so hin das der Sack auf der Öffnung steht ...

    Bitte erst lesen dann schreiben !!!


    Niemand hat gesagt das er ein Tier aus einer Zoohandlung holen möchte, lediglich ging es darum, dem Freund die Tiere zu zeigen um ihn umzustimmen.
    Jeder hier in diesem Forum ist sich dessen bewusst was passiert wenn man weiterhin Tiere in Zoohandlungen kauft. Ebenso wird immer wieder gesagt, das einem das Tier auch gefallen muss und nicht in jedem Tierheim sitzen 100 Meerschweinchen, manchmal sitzen da nur ein oder zwei und wenn die nun mal nicht passen, dann ist es so.


    Ich habe meine Tiere wie schon gesagt von einer Züchterin, jetzt stellte sich heraus das eins der beiden schon seit längerem Blasen und Nierensteine hat. Ich stehe in engem Kontakt mit der Züchterin (die ihre Tiere übrigens nicht planlos verpaart und ausreichend Platz hat) sie hat uns angeboten, das Tier zurück zu nehmen damit es seinen "Lebensabend" bei ihr verbringen kann, sie würde uns bei den Tierarztkosten unterstützen und sie ist ständig erreichbar und ein Tierlebenlang für die Halter da, wenn mal Fragen o.ä. auftauchen ...
    Ich finde das sehr gut ihrerseits...Es gibt durchaus Züchter die nicht gewinnbringend "arbeiten" sondern lediglich weil es ihr Hobby ist...Wo gibt es schon Urlaubsbetreuung für 1€/Tag/Tier ???

    Zeig ihm mal ein paar Bilder oder nimm ihn mal mit in eine Zoohandlung und guckt euch welche an, oder zu nem Züchter oder Tierheim.


    Meiner wollte auch nicht, bis ich ihm welche in der Zoohandlung gezeigt habe, dann fand er die plötzlich auch niedlich. Dann sind wir zu ner Züchterin und die hatte da grad ein 2 Tage altes Baby, da war es um ihn geschehen und wir haben am gleichen Tag 2 mitgenommen :D