Beiträge von Tinag

Ach ja nochmal an merle mini. Er läuft meistens auf drei Beinen, setzt das rechte Hinterbein nach Möglichkeit gar nicht auf, und wenn dann nur sehr verhalten. Die Zehen an diesem Bein liegen momentan sehr dicht beieinander, ich weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll, ein bißchen so als wenn sie steif wären. Seit das Lahmen vor 6 Tagen auffiel hat sich nichts verändert. Er ist aber auf seinen drei Beinen durchaus flink!
    Lieben Gruß
    Tina

Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten. Es war eine Injektionsnarkose, was mich etwas irritiert ist das er die ersten drei Tage nach der OP keine Probleme hatte und rumgehüpft ist wie ein junger Gott. Ich war schon so froh, dass alles gut überstanden war, tja leider zu früh gefreut. Ich geht morgen auf jeden Fall mal zum Tierarzt.
    Liebe Grüsse
    Tina

Hallo,
    ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich habe eine kleine Meerschweinchenfamilie, mit drei Babies. Diese sind jetzt knapp drei Wochen alt und werden in ca. drei Wochen an unsere Nachbarn übergeben.
    Damit wir nicht noch mehr Nachwuchs bekommen, haben wir das Männchen vor 9 Tagen kastrieren lassen. Seit 6 Tagen lahmt er jetzt, er belastet das rechte Hinterbein nicht mehr bzw. kaum. Augenscheinlich ist das ja eine Folge der Kastration. Hat jemand Erfahrung? Gibt sich das wieder? Kommt das nach einer Kastration häufiger vor. Er ist übrigens geklammert worden, kann das sein das die Klammern schmerzen? Die Klammern werden nächste Woche vom Tierarzt wieder entfernt dann werde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen aber ich fürchte ich habe mit dem Tierarzt nicht die beste Wahl getroffen.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße
    Eure Tina