Beiträge von Kristina Lindner

    Hallo ,


    mein Meerschweinchen Bock Theo ist 1jahr alt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Es hat vor ca.4 Wochen angefangen das er dünner wurde [size=8]. Dann waren wir wegen eines Haarlingsbefall beim TA und ließen gleich seine Zähne kontrollieren. Die waren zu lang und wurden gemacht. Dann ging es ihm auf einmal wieder besser. Aber dann eine knappe woche später bemerkte ich das er aus dem hintern blutete.Wir sind zum TA und der meinte blasen entzündung. Zudem hatte er sich erkältet. Dann bekam er spritzen,wir peppelten+wärmten ihn... so und gestern war eigentlich alles "normal" also er ließ sich mit der spritze füttern konnte auch noch weiche andere sachen fressen und er lief auch immer in meinem zimmer..
    und heute: er kann seinen kopf kaum halten, er kann kaum laufenund nicht richtig kaubewegungen machen..
    WAS SOLL ICH TUN EAMIT ER SICH NICHT AUFGIBT??? ODER HAT ER DAS SCHON???


    Kristina :(:cry:

    er hat noch einen schlaganfall bekommen :cry::cry::cry:
    ...und dann konnte er nur noch in seinemhaus liegenund sich nicht mehr bewegen..
    als wir beim TA waren habe ich mich dazu entschieden ihn
    von seinem leiden zu erlösen :cry::cry::cry:

    Hallo!
    Vor Zwei Tagen hatte mein 6 jähriges Meerschweinchen Panky auch einen schlaganfall.. :(
    Eines Vormittags wurde meine Mutter auf ihn aufmerksam weil er nur im haus saß und keine reaktion auf futter zeigte. Als ich dann aus der schule kam wollte ich ihn mir mal angucken weil meine eltern meinten vllt ist seine zeit jetzt einfach abgelaufen und ggf zum TA gehen. Als ich ihn rief meldete er sich nicht und er kam auch nicht wie sonst aus de3m haus um hallo zu sagen oder zu betteln.. also nahm ich ihn aus dem haus aber er bewegte sich nicht und sein bäuchlein bewegte sich auch nicht...
    ich rief meine eltern und sie versuchten puls zu finden aber vergebens..
    dann stzte meine mutter ihn auf ein kissen und gab ihn mir . seine linke seite war ganz kalt die rechte war eig. noch ziemlich warm.das fanden wir erst schon komisch wiel auch seine "frau" seine nähe gesucht hat...
    dann nach ca. einer stunde des streichelns bemerkten wir das sein bäuchlein sich bewgte genauso wie er sein linkes füsschen anzog...
    meine mutter und ich sind dann mit ihm zum TA und der stekllte dann den schlaganfall fest wir waren fürs erste erleichtert weil wir ja schon dachten er sei tot. dann bekam er cortison und vit B gespritzt... danch bekam er nochmal zwei tage lang Vit B bekommen und jetzt ist er wieder so wie vorher... :D:D
    LG Kristina