Beiträge von Schlappy

    upsy... und nun habe ich schon wieder nicht richtig gelesen... da hat ja noch jemand dieses Wort benutzt.... *seufz*.... ich glaube ich sollte jetzt lieber ins Bett gehen, bevor ich noch mehr unheil anrichte ;-)

    Hallo PaPu,


    oh je... SO aufgebracht, dass du sogar die Namen verwechselst ;-)


    ich schrieb lediglich, dass in die RICHTUNG von Rufmord geht... muss aber gestehen, dass ich es so gelesen hatte, dass die ganze Nachbarschaft schon "gegen ihn angeht".... sorry, wenn ich das was falsch verstanden habe.


    und ich ahbe nie gesagt, dass ich NICHTS machen würde... ich bin nur sehr vorsichtig mit verurteilen... ich weiß nur zu gut dass man schnell durch eine unbedachte Handlung unten durch sein kann... manchmal so weit, dass man für etwas gemobbt wird, was nie geschehen ist... ich mag verurteilen ohne "echte" BEweise einfach nicht....


    und mein letzter Satz, da steht "trotzdem dranbleiben" ;-)

    beides hat wohl zwei seiten- aber verurteilen sollte man wirklich erst jemanden, wenn etwas bewiesen ist.


    Meine Schweine haben auch immer krach gemacht, wenn sie mich, oder einen NAchbarn, gehört haben- schließlich gibt es was gutes, wenn jemand vorbei kommt ;-) und es kam oft jemand vorbei...


    vielleicht ... nur mal so als spinnerei.... ist er Messie und es ist ihm peinlich, wie sein Keller aussieht... was z.B. nicht ausschließt, dass die Meeris trotzdem blitzblank gehalten werden könnten....


    Na ja... mir fallen gerade noch mehr Gründe ein, warum er keinen in den Keller lassen könnte... ganz oben auf der Liste... Trotz ;-) .... kenn so einige Menschen, die unter diesen Umständen erst recht nix mehr sagen


    andererseits soll und muss man natürlich auch die Augen aufmachen und wenn einem was auffällt etwas unternehmen.


    Die Frage ist da wirklich nur wie weit darf man gehen.... das was da im Moment bei euch so läuft geht schon fast in die Richtung Rufmord.... sorry, wenn ich das SO direkt sage... aber im Zweifel erst einmal für den Angeklagten und trotzdem dran bleiben ;-)

    Ich hatte auch schon mal welche... ganz bewusst.


    Hatte mehrmals sehr negative ERfahrungen mit Notmeeris machen müssen... es waren welche, die, wie ich erst später erfahren hatte, in einer "Zuchtfabrik" kamen, wo der Besitzer gerne mal sehr früh gedeckt hatte und auch sehr unkontrolliert, nach dem Motto "schaun we mal was dabei herauskommt" oder "mal schauen ob der Bock schon kann"...


    na ja- kurz gesagt... ich hatte mehrfach das Pech, dass meine Meeris sehr früh gestorben waren, da sie Tumore und mehr hatten.


    Irgendwie war da der Punkt, wo ich mich erst einmal nicht auf Notmeeris einlassen konnte. Und da eine Bekannte gerade ein Bock verstorben war und sie nur noch einen hatte- haben wir dann zwei meiner Damen mit ihm zusammen getan.


    Von vorneherein war klar, dass sie die Böckchen bekommt und ich die Mädels.


    Wobei ich sagen muss... was wirklich auffällig war, dass die im Außenstall geborenen Meeris sehr viel weniger anfällig gewesen sind, als die Notmeeris. In reiner Außenhaltung passiert es durchaus mal, dass ein Meeri auch mal einen Pilz bekommt. Die beiden Mädels aus dem beiden Würfen, sind beide alle damit klargekommen und er war schneller wieder verschwunden, als bei den anderen, wo ich ihn behandelt hatte.


    VIelleicht zufall, da sie nie so einen Stress mitmachen musste, wie die Notmeeris, vielleicht aber auch deshalb, weil sie etwas mehr "abgehärtet" waren und so ein besseres Imunsystem hatten?!


    LG
    Schlappy

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    bei meiner Rheina war es damals so, dass ich normal zum füttern gekommen bin und ALLE Schweine aus dem Stall gestürmt kamen. Sie war noch genauso dick, soweit ich sehen konnte- also war es wohl noch nicht so weit...


    ich guck standartmäßig in den Stall und da liegen dort 4 winzige Fellnasen... alle noch ganz feucht, aber vollkommen okay.... *ggg* da war der Mama fressen wichtiger als ihre Babys.... aber nicht lange und dann bekamen auch die Babys ihre Aufmerksamkeit.


    LG
    Schlappy

    ich persönlich würde die privaten nehmen...
    ... weil man sonst nicht weiß, was aus ihnen wird und ob sie dann nicht, wenn man sie nicht "wegbekommt" bei Schlangen oder so landen
    ... weil sie möglcherweise dann doch im Tierheim landen und dann noch mehr Stress haben, da sie sich mehrmals an eine neue Umgebung gewöhnen müssen.


    LG
    SChlappy

    die Situation ist ja etwas schwieriger.... ich muss halt noch abwarten, ob ich wieder Meeris im Garten halten kann oder nicht.


    Ich habe noch nie welche in der Wohnung gehabt- desalb kann ich nicht beurteilen, wie lange ich das Fenster für sie offen halten würde.... wärscheinlich auch bis minusgrade, weil ich das von der Außenhaltung her kenne *fg* ;-)


    und ich würde welche aus der Notstation nehmen, und da ich dann gleich eine ganze Gruppe haben wollen/müsste, würde ich auch nicht zu viel auswählen, in Bezug auf Alter und auf -kommen sie aus Innen- oder Außenhaltung.... ich glaube dann würde ich vielleicht doch besser noch warten.


    Danke für eure Antworten.


    LG
    SChlappy

    bislang hatte ich immer das "Glück" dass ich meine Gruppe im späten Frühjahr aufstocken konnte/müsste.


    bislang habe ich mir selber immer die Grenze gesetzt, dass es besser ist, wenn man ein Meerschweinchen was nicht aus reiner Außenhaltung kommt allerspätestens bis Ende August nach draußen setzten sollte, wenn es in reine Außenhaltung kommen soll.


    Nun merke ich gerade, dass ich mir selber was einreden will... schließlich schaffe ich es auf gar keinen Fall innerhalb der nächsten Tage mit meinem Stall und Gehege fertig zu werden.


    Was meint ihr? Was ist realistisch ohne egoistisch zu sein? Bis wann kann man eine Fellnase ins Außengehege setzen, bzw. mehrere natürlich ;-)


    LG
    Schlappy

    ich würd mal sagen.... muss aber gestehen, dass ich nicht ganz sicher bin, sondern nur versuche logisch zu sein:


    entweder 100 g Harz und 60 g Härter


    oder


    100ml Harz und 70ml Härter


    im Endeffekt müsste allerdings genau das selbe heraus kommen