Beiträge von Nathi89

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge noch einmal :)
    Wir haben einen neuen Partner für Manni gefunden...
    Auch wenn ihr mir alle so gesehen abratet, ein Böckchen mit in sein Käfig zu setzen, werde ich den Versuch wagen.
    Sollte es nicht klappen, werden wir schon eine Lösung finden :)
    Schönes Wochenende noch zusammen
    und liebe Grüße

Nathi

Also seid ihr mehr oder weniger der Meinung das ich Manni doch lieber kastrieren sollte und ihm wieder ein weibchen in seinen Käfig packe?
    Am Wochenende können wir uns Meeris anschauen gehen :)
    Ich freue mich schon...

Danke für eure Ratschläge und Erfahrungsberichte :)

Liebe Grüße
    Nahti

Klar versuchen kann man es ja ... Man weiß ja nie ob es gut geht oder eben nicht ...

Nur bekomme ich Links in denen steht, dass dieses Vorurteil ( Männchen und Männchen gesellen sich nicht gerne ) völliger Quatsch ist und es genauso einfach zu halten ist wie eine Kombi aus Weibchen und Weibchen.

Es hilft mir nicht gerade weiter wenn hier alles was anderes sagen :D :D

Aber danke dennoch :) Ich schaue einfach mal nach ...

Wie erwähnt es ist das erste Mal das ich Meeris in mein zu Hause aufgenommen habe ...
    Und bevor Manni zu uns gekommen ist, hat er mit 2 Böckchen zusammen gelebt... Danach wurde er zu dem Weibchen gepackt und hat sich auch relativ schnell an sie gewöhnt ... Wird er sich nicht auch wieder an ein Böckchen gewöhnen?

Klar ist es nicht vorhersehbar mit den Krankheiten, aber sofern ich ein Böckchen dazu tun kann und Manni das Kastrieren ersparen kann, wäre es doch schön wenn es auch mit einem weiteren Mann geht ;)

Liebe Grüße

Huhu...

Ihr verwirrt mich ein wenig ... Also kann ich doch ein Böckchen dazu setzen!?
    Also dann wohl besser ein neu geborenes?
    Ein Weibchen mag ich nimmer haben :( Ich bin ein wenig traumatisiert jetzt wenn ich ehrlich bin ... Klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich sollte wohl doch lieber Männchen haben ...

Kann ich also jetzt die Tage ebenfalls ein Böckchen dazu setzen ja?!

Liebe Grüße und danke für die schnellen Antworten :)

Danke für euer Beileid ...

Es geht ihr nun sicherlich besser, denke auch das es mehr eine Qual für sie gewesen ist die letzten Tage. Auch wenn es mir gerade sehr bescheiden geht, weil ich sehr an ihr gehangen habe :cry: :cry: :cry:

Aber schön das es einer hier so sieht wie ich ... Ich bin sowas von unzufrieden mit dem TA, am liebsten würd ich ihn erwürgen, ehrlich.
    Er hat sich bestimmt eher auf Hunde und Katzen spezialisiert. Mir wurde halt gesagt er sein ein guter TA und kennst sich wunderbar aus ... Hab ich ja gesehen :(

Zurück kommt sie ja doch nicht mehr :(

Da Manni nun wieder einen neuen Partner brauch, habe ich mir gedacht ich kaufe ein Böckchen dazu ... Vertragen die sich!?
    Ich hatte nicht noch einmal vor ein Weibchen zu kaufen und so kann ich Manni das Kastrieren ja auch ersparen ... Ist es ratsam einen Bock kaufen zu gehen ? Will nicht das er allein ist ...

Liebe Grüße

Guten Morgen ...

Hatte ja gesagt das ich Bericht erstatte...
    Heute Morgen lag sie einfach nur noch im Käfig und konnte ihre Hinterpfoten nicht mehr bewegen. Mein Freund hat sie raus genommen, sie war ganz kalt.

Das Essen hat sie verweigert. Sie hat es einfach aus ihrem Mäulchen rauslaufen lassen und lag regungslos auf der Seite...

Nachdem wir ihr 0,2 ml von ihrer Medizin gegeben habe, hat sie sich gar nicht mehr bewegt, sie ist auf dem Schoß meines Freundes verstorben :cry: :cry: :cry:

Mir geht es total schlecht, aber ich hoffe es geht meiner Maus nun besser da wo sie gerade ist. Sie wird wohl anscheind schlimmere Schmerzen gehabt haben als ich dachte ....

Danke euch dennoch für die Hilfe ... Liebe Grüße

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ...
    Ja es hat mich gerade auch sehr erfreut das sie nicht auf die Spitze gebissen hat :D Sie hat es sogar gewollt, hatte ich zumindest das Gefühl und das obwohl ich heute erst damit angefangen habe :)

Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine, aber ich werde morgen mal Bericht erstatten gegen Abend wie sie sich verhalten hat und wie das mit dem Essen geklappt hat :)

Schönen Abend noch zusammen

Vielen Dank, ich hoffe es auch ...
    Aufbauspritze wie gesagt bekommen und AB seit Donnerstag...
    Sie kommt zumindest hin und wieder aus ihrer Socke hinaus und schaut ob alles noch beim Alten ist :)
    TA meine eben ne Woche später kommen, damit das AB anfangen kann zu wirken und hoffentlich wird es besser...
    Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll =/
    Grüße

Zudem hatte sie ja dann auch eine Frühgeburt bzw. Totgeburt und da hat das alles angefangen ... Sie hat zunehmen weniger gegessen ...
    Eine Aufbauspritze hat sie schon bekommen, am Donnerstag habe ich einen neuen Termin. Sollte es aber morgen spätestens am Dienstag nicht besser sein was das Essen betrifft werde ich schon eher hingehen, direkt morgen oder eben am Dienstag ...

Ich bin leider auch ein wenig überfordert, da es meine ersten Meerschweinchen sind und ich nich unbedingt mit dessen Krankheiten vertraut bin auch wenn ich mich über das Internet schlau mache =/

Huhu Melli...

Also das war so ... Ich habe die Kleine aus einem Wildgehe zu mir genommen, weil ich ihr ein schöneres zu Hause bieten wollte, als dieses stinkige kleine Häuschen in dem sie gelebt hat.
    Dazu haben wir eben den Bock gekauft, der nach Mitteilung des Geheges kastriert wurde. Beide haben sich auf Anhieb verstanden. Hin und wieder hatte ich dennoch das Gefühl das er sie besteigen will und mich gewundert. Sie hat ihn immer weggescheucht und auch sonst keine Anstalten gemacht das sie schwanger sei. Auf jeden Fall wurde sie immer dicker und hat auf einmal so viel gegessen, dass ich gesagt hatte wir sollten mal zu TA gehen. Der hat sie untersucht und uns gesagt das er nichts sehen kann. Es kann auch sei das sie einfach nur überfressen ist, weil Meerlis einen ausgeprägten Dickdarm haben. Gewogen wurde sie auch dort nicht. Da ich mich nicht mit Meerlis auskenne und mich mehr über das Inet schlauer mache, wusste ich nicht, dass es notwendig ist, die Säue so oft zu wiegen. Auch während der Tragzeit ( wir haben ja gedacht sie sei nicht schwanger ) haben weder der TA noch wie sie gewogen... Ein Stück auch unsere Schuld :cry:

Ich kann erst morgen das Babybrei kaufen gehen da wir ja heute Sonntag haben und leider kein Geschäft geöffnet ist. Auch der 24-Stunden-Kiosk besitzt so etwas nicht.
    Mir wurde aber nahe gelegt, dass ich es doch mal mit Haferflocken, Trockenfutter, Gras, Heusud und Gemüse ausprobieren soll, was ich auch mache. Vorhin hatte sie sich mehr oder weniger geweigert aber nun brauche ich sie noch nicht einmal anheben, sie "frisst" von allein aus der Spritze und mag auch trinken was ja schonmal ein Vorteil ist ...

Was meinst du mit AB!?

Liebe Grüße

Hallo Melli ...

Habe gerade mal meine Günni gewogen ... 435 g wiegt sie nur :( Ist das was gutes oder schlechtes?
    Also ich denke dann kaufe ich mir für morgen mal lieber Babynahrung und packe Öl und Traubenzucker hinzu... Aber warum Traubenzucker?
    Und mit Schmelzflocken sind keine Haferflocken gemeint oder?
    Meine Kleine trauert iwie hier vor sich hin ich kann mir das gar nicht mehr ansehen :cry: