Beiträge von Heide

    Huhu!
    Beides! Unsere Zwei Meeri Jungs wohnen drinnen und unsere sieben Meeri Mädels wohnen draußen! Und ehrlich gesagt sind unsere Mädels um einiges zahmer als unsere Jungs obwohl die mitten im geschehen leben! Also ist nicht immer gesagt das drinnen die schweinchen zutraulicher sind!
    lg HeiDe

    Hallo!
    Also meine Mädels waren dieses Jahr das erste mal auch den Winter draußen. Sie wohnen in einem Garagenanbau.. wo imStall noch so Kabuffs drin sind die man zumachen kann.. dann können sie ins überdachte Außengehege was ich aber Abends zugemacht habe.. Insgesamt habe ich 7 schweinchen draußen.. und ich meine auch das man sowieso mindestens 4 Schnweinchen für die Außenhaltung haben muss. Achja und eine Frostwächter hat mein Mann noch extra gekauft.. damit nie Minustemperaturen im Stall enstehen! ich habe beides.. Außenhaltung und Innenhaltung.. Und ich finde beides schön! Außenhaltung finde ich ein Tick besser weil die Tiere einfach mehr Platz haben.. und es einfacher ist sie sauber zuhalten. Und scheu sind meine Mädels ganz und garnicht! Im gegenteil.. ich muss aufpassen wo man hintritt so zahm sind die!:-)
    lg Heide

    Hallo!
    Ich habe zu meiner Mädelsgruppe noch eine kleine Jungsgruppe aus 2 unkastrierten Böckchen. Zu den Böckchen bin ich durch Zufall gekommen.. Wir wollten eigentlich direkt Mädels haben.. aber dann habenn wir zufälligerweisedas Notböckchen Henry bekommen.. und da er ja nicht alleine bleiben konnte haben wir ihm.. nach abraten.. ein junges Böckchen Keks geholt.. und ich muss sagen es war Liebe auf den ersten Blick. Leider muss ich gestehen habe ich trotzdem ich mich wirklich informiert habe..viel falsch gemacht am Anfang..das es eine Zeitlang garnicht gut aussah mit den Beiden! Aber jetzt leben sie seid längerer Zeit harmonisch in einem 2 qm² Eigenbau und sind glaube ich glücklich und zufrieden!:-)
    lg Heide

    ha da bin ich ja froh das es jetzt doch endlich klappt!:-)
    Apes mal wieder saubermachen?? Ich mache die Schweinchen fast täglich sauber!! Nur kann ich nicht jedesmal bei dieser großen Fläche das komplette Streu wechseln.. ich achte schon drauf da sie ja Draußen sind das sie nicht im feuchten sitzen..ansonsten finde ichs ok so wie es es handhabe!:-))
    lg Heide

    Hallo!
    Ich war schon länger nicht mehr hier online, und möchte euch jetzt endlich das reich meiner Mädels vorstellen:-)
    Gruß Heide


    fotos.web.de/heike-71/Meerie-Maedels-Villa

    Hallo! ich hatte bei meinen 2 Kerlen erst auch Häuser stehen aber die habe ich schnell verbannt weil das regelmäßig in Streit ausgeartet ist weil ja kein Bock dem anderen entgehen kann sondern immer nach vorne raus muss. Also gibt es Stress weil der momentan überlegene sich angegriffen fühlt. Ich habe jetzt nur 2 Unterstände drin die von allen seiten offen sind und 2 Decken über Eck hängen wo sie auch von allen Seiten rein und raus können. ich stelle bei den 2 Kerlen auch nichts um, denn das alleine bedeutet schon Streß für Sie.
    lg Heide

    Eine Decke über Eck spannen ist eine gute Idee das habe ich auch bei meinen Kerlen so gemacht. leider geht das bei den Weibern draußen nicht, da kann ich keine Decke spannen. Ein Unterschlupf habe ich jetzt rausgeschmissen, das haben Sie eh nicht wirklich benutzt und habe die Häuser etwas umgestellt. Jetzt haben sie etwas mehr Platz aber voll sieht es immer noch aus. Aber es sind ja auch viele Weibsen! :lol:

    Ja Fotos machen ist eine gute Idee. Das wollte ich eh noch machen um Euch Das Gehege draußen und meine jetzt vollständige Weibergruppe vorszustellen. Leider habe ich zur zeit kein Fotoapparat. Und auch kein Fotohandy, beides ist in Reparatur. Aber sobald ich wieder was habe zum knipsen setze ich natürlich Fotos rein. In der zwischenzeit wäre ich trotzden auch ohne Fotos über Ideen dankbar! :)
    glg Heide

    Danke! Dann muss ich doch noch mal schauen,bis jetzt habe ich hier sowas im bausmarkt noch nicht gesehen! habe grade mal deine Fotos von deinen Schweinchen angeschaut!:-) @ schweinsnase 77! lg Heide