Beiträge von Löwenzahn

Heute wurden Chili und Pepper wieder kontrolliert, fotografiert und uns die Ergebnisse mitgeteilt. Chili wiegt 225g und Pepper 240g, somit rückt der Übergabetag näher. Sie sehen doch schon toll aus die Schweinchenzwerge.

Andreas

Es wird sicher nicht sterben allerdings Schmerzen haben. Deshalb empfiehlt sich auch immer Schmerzmittel und ein paar weitere Sachen die dringend benötigt werden da zu haben für solche Notfälle.

Allerdings habe ich immer ein Problem mit Tierhaltern, in dem Fall sicher deine Eltern, die aus Gründen der Sparsamkeit eine Behandlung nicht oder zu spät durchführen lassen. Klar macht es keinen Spaß extra am Sonntag Gebühren zu zahlen, man sollte aber auch die Schmerzen des Tieres nicht außer acht lassen. Bevor man sich Tiere anschafft muß halt auch ein gewisses Polster vorhanden sein für Notfälle. Wir haben und hatten davon auch einige bei uns im Laufe des Jahres bei bis zu 11 Schweinchen.

Andreas

Herzlich Willkommen im Forum!

Für mich sieht das nach einer Heuhalmverletzung aus. Ein Gang zum Tierarzt ist unumgänglich. Da das vermutlich erst Montag geht (außer Notdienst) würde ich erstmal Schmerzmittel geben weil Augenverletzungen weh tun. Eine Hornhautverletzung heilt gut zumindest wenn der Heuhalm entfernt ist. Wir haben mit Vigamox-Tropfen gute Erfahrungen gesammelt.

Andreas

Gehst du zum Friseur?

Natürlich nicht, das mache ich selbst bin auch nur ein ungelernten Meerschweinchenfriseur der mit der Zeit dazulernt.

Auf dem Foto von oben sehen sie ähnlich aus, von vorn dafür komplett unterschiedlich die beiden Langhaarwutzen.

Andreas

Sie bekommt es geschnitten, dann aber recht kurz damit es wieder länger dauert bis sie zum Friseur muß. Allerdings im Gesicht und am Hintern wird öfter das Fell gekürzt.

Andreas

Die positiven neuen Nachrichten haben wohl unseren Ferrari FF motiviert. Einen Tag nach dem TÜV zeigte die Waage bei seiner Artrin-Gabe 1.486g und damit 40g mehr als tags zuvor. Sehr schön das es sowohl nach 5.Geburtstag als auch Empfang der Neuankömmlinge Pepper und Chili in den nächsten Tagen hindeutet.

Andreas

Am Sonntag Abend bei der Darts-WM 2021der Night-Session im 2.Abend-Match spielt der letzte verbliebene deutsche Teilnehmer „German Giant“ Gabriel Clemens in der 3.Runde des Turniers gegen den aktuellen Weltmeister „Snakebite“ Peter Wright um den Einzug ins Achtelfinale über 4 Gewinnsätze.

Andreas

Heute gibt es mal ein paar Fotos von der Lebensgemeinschaft Kater Balu und Kaninchen Petersilie. Ebenso wurde sie eine halbe Stunde mit ihrer Schwester Minze zusammengeführt. Gut auf dem Foto sieht es eher schreckhaft aus, sie haben sich aber so gut verstanden das Silie ihre Schwester putzte und auch das Gesicht leckte. Es gab keinen Streß und alle 3 wirkten zufrieden.

Andreas

Das ist Chili und was soll ich sagen Frauchen hat zugeschlagen. Mußte ich früher bei jedem Tier das nicht direkt einem Verstorbenen folgte immer argumentieren wurden jetzt hinter meinem Rücken Tatsachen geschaffen. Es ist tatsächlich die Schwester von Pepper die eigentlich ein Bruder sein sollte. Sie hat das gestern Nacht entdeckt das das Schweinchen sucht und gleich geschrieben da sie es erkannt hatte. Da die Besitzerin Frühschicht hatte bekam sie noch um 4Uhr die Zusage das sie in den nächsten Tagen wenn es bei beiden Schweinchen mindestens 250g sind sie zusammen ausziehen dürfen mit einer coronagerechten Übergabe.

Andreas