Beiträge von meerschweinlies1997

    danke erstmal für deine antwort, ich weiß welches schwein jez mutter ist und zum glück hab ich geschrieben weil es hätte ja auch auf dem boden landen können, dann wäre es zu 100% tot. und ich meine nicht ein riesieger heuhaufen sondern eine echt riesiege tüte voller heu.
    Aber danke für den Link werd mir alles durchlesen !
    ach ja und und mein meerli pepsi wurde uns bereits schwanger verkauft.
    DA wir keine böckchen haben.


    Bye Bye . . . .

    als ich heut morgen aufgestanden bin, huschte irgendwas über den Boden als ich das licht anmachte haute es hinter die Kommode ab, es war sehr klein!
    ich holte eine Taschenlampe und leuchtete hinter . . . . da saß ein kleines Meerschweinchen. ich holte es sofort raus und setzte es solang n das Gehege was an der wand gebaut wurde. da wurde mir klar das es das Baby einer meerlis war. ich brauch unbedingt tipps wie ich es pflege bitte erzählt mir alles was ihr wisst.
    was komisch ist der Käfig ist ja an der wand und es muss rausgesprungen sein Glück !!!!
    wir denken das es auf dem riesigen heu Haufen auf dem Boden gelandet ist !!!!!
    na ja sagt bitte alles!!!!!

    weißt du was ich glaube du hättest dir lieber einen hund oda ähnliches kaufen sollen schweinchen machen tricks wenn ihnen danach ist du kannst sie auch nic hdanach zwingen und das mit der leihne habe ic hauch einmal gemacht hab es aba gelassen und hab mir ein freilaufgehege für den rasen geholt (aba mach häuser und soh rein ) . . . :wink:

    na ja ic hgeh nicht mit ihne gassi wie bei hunden abe die schweine sitzt nicht zu fest ....
    ich laufe natürlich immer mit wenn sie rennen (was mich ziemlich anstrengt )
    aber sonst FINDEN SIE ES TOLL

    als ich mein meeri morgens um 9 uhr rausholte um es ein wenig zu schmusen und gurke anzubieten, kam mein hund angetrottet der immer eifersüchtig wird wenn ich meerschweinchchen raushole ..... da streichel ich sie kurz damit sie nicht völlig austickt und da guck ich wieder zum meeri ....... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: .... ES IST WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich suchte und suchte ich baute das gesamte bett aus was bereits vor gewicht zusammen geflogen war, ich guckte 11 stunden .... suchte und suchte .... suchte und suchte ...... bis ich es abends um 20.15 unter der Heißung sitzen saß aber das war nicht alles .... es ergab sic hals riesieges Probnlem das schwein einzufangen ..... aber am ende haben wir es trotzdem bekommen ......... DAS WERD ICH NIE VERGESSEN !!!!!!! :roll::roll::roll:

    ich habe seit kurzem sehr junge und flinke meerschweinchen die sehr vie lneu entecken und immer wenn ic hsie auf meinen balkon setze (wo sie ihren täglichen auslauf bekommen) hopsen sie wie kainchen herum eine hat sich sogar einmal ausversehen überschlagen ..... und da frag ich mich ma was siedamit zeigen wollen ?????????????



    pls antwort :wink:

    ich könnte dir sagen was ich gegen langeweile mache :



    ich verstecke trockenfutter unter dem heu damit sie was zum suchen haben....


    ich stell nicht gleich das gesame spielzeug rein sonder wechsel ab was ich reinstelle....


    ich stelle spielzeuge und häuser öfters ma um ......


    sie haben verschiedene auslaufmöglichkeiten ........


    ich stelle ihnen verschiedenes futter in den käfig......


    hoffentlich hat dir das ein wenig geholfen


    :wink: :wink: :wink: :wink:

    Liebe/r Murzel ich finde das ungaublic hdas die meeris im keller weißt du ob die meeris von deinem nachbarn wenigstens ma auf den rasen oder den balkon kommen ???
    aber ich ffinde das unglaublich das die meeris im keller stehen! meine sind zwar auch nur im flur aber sie haben ihr eigene lampe und bekommen täglich 2 bis 3 stunden auslauf ..... na ja das macht mich echrt sauer das es so welche meerschweinchenhälter gibt ........ :x :x :x