Beiträge von Fipsundally

So...ich kann euch berichten, das Schweinchen ist gerettet! :)
    Die Kotanalyse hat ergeben, dass unser SChwein einen ganz seltenen Keim im Darm hatte und das gleich in riesiger Anzahl. Wir haben jetzt für 10 Tage Antibiotika bekommen (nimmt sie sehr brav) und seit 2 Tagen ist der Kot schon wieder fast normal und ich würde sagen, sie hat auch schon etwas zugenommen. Muss sie morgen mal wieder wiegen.
    Danke an alle, die mitgefiebert haben. :)

So, habe gerade mit dem TA telefoniert. Ich soll bis morgen früh Kotproben sammeln und die dann mitbringen. Sie würden sie dann in ein Labor schicken. Hatten ihn bis jetzt nur bei sich in der Praxis untersucht, und die haben ja noch andere Möglichkeiten. Schaun wir mal, was dabei raus kommt. Ich werd jetzt erstmal nach einem passende Gefäß suchen.

Hallo!
    Ich bin noch neu hier, habe aber gleich ein Riesenproblem.
    Eines meiner Meerschweine hat seit Tagen Durchfall. Richtig flüssig. Die TÄ weiß auch schon nicht mehr weiter. Auf Kokzidien und Würmer wurde sie schon getestet, negativ.
    Sie hat riesigen Hunger, frisst wie eine neunköpfige Raupe, trinkt viel (logisch bei dem Flüssigkeitsverkust) und ist auch sonst sehr munter überraschender Weise. Aber der Durchfall geht einfach nicht weg. Habe sie jetzt seit drei Tagen im einzelkäfig nur mit Wasser, Heu und Critical Care. Aber es ist überhaupt nicht besser geworden. Es stinkt auch wie die Pest und sie ist ständig verklebt hinten. Den anderen drei Schweinchen geht es prima, die haben nichts.
    Habt ihr noch eine Idee?
    LG Franzi