Beiträge von Tini79

    Hallo Zusammen,


    mein Freund will für seine Meeris bauen und es soll wahrscheinlich ein Bodengehege werden. Vor einiger Zeit gab´s hier mal einen Thread von jemandem, der so ein Bodengehe in weiss hatte, was keine Ecken hatte, sondern so gebogenes Holz war - so ein wenig oval.


    Aber trotz Suchfunktion finde ich das leider nicht mehr. Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Oder sich derjenige mit diesem Bau melden?


    Das wäre klasse!

    Hallo Babsi,


    vielen Dank für Deine Hinweise. Um das kurz aufzu klären:klar wir täglich gespült und zwar seitdem es entdeckt wurde (Donnerstag vor zwei Wochen). Das Abzess war fast Tischtennisball gross und die Überlebenschancen waren nicht gross. Meine TA hatte daher gesagt,dass wir ersteinmal das Abzess in den Griff bekommen müssen und dann erst soll ich zu einem Kieferspezialisten nach Krefeld,wo die Zähne wahrscheinlich gezogen werden sollen. Bis Freitag hat sie noch normal gegessen,daher vermutet sie das AB als Verursacher.Da ich nun auf Dienstreise bin,ist Krümmel da grad in Pflege.Mal sehen,das mit der Schleimhaut klingt auch nicht abwegig. Werde Montag mal weiter schauen und mich mal auf der Homepage Deines TA umsehen.Bisher bin ich mit meiner ganz zufrieden,da sie recht patent wirkt.LG

    Und wieder ein kleiner Zwischenstand:


    Die Wunde wird besser, leider frisst sie dafür fast gar nicht mehr seit 3 Tagen :? Keine Ahnung, warum sie jetzt damit aufhört....die Tierärztin sagte, dass das Antibiotikum wahrscheinlich auf den Magen geht und deswegen das Fressen einschränkt. Gebe auch schon Bene Bac und das Antibiotikum hat sie Donnerstag wieder gespritzt bekommen, aber besser wird es eben nicht...mhmpf. Mal schauen, was sie heute sagt. Ab morgen wäre sie ja dann auch dort, weil ich ja morgen auf´s Seminar fahr...wenigstens in guten Händen.


    LG

    Hallo,


    und wieder mal ein kleiner Zwischenstand:


    Gestern war wieder mehr Eiter in der Wunde, der musste rausgedrückt werden (das stinkt ja schon echt fies) und danach war dann wieder spülen angesagt. Baytril und Methacam geb ich ihr ja jetzt zu Hause, das klappt einigermaßen, auch wenn sie sich dagegen wehrt...
    Hab dann mit der Ärztin gestern gesprochen, wie das so weiter geht. Sie sagte, dass das bestimmt insgesamt so 3-4 Wochen dauern kann, bis sich das Abzess verzieht - eventuell muss man auch das Antibiotikum nochmal ändern. Hab ihr dann erzählt, dass ich nächste Woche weg bin und noch nicht weiss, wie ich das dann machen soll. Da bot sie an, das Meeri bei sich in die Praxis zu nehmen für die Zeit. Da ist mir ja erstmal wieder ein weiterer Stein vom Herzen gefallen! Allerdings sagte sie mir eben auch, dass die Prognosen bei sowas eher schlecht sind, weil die Bakterien im Kiefer sitzen und da Antibiotika so schlecht wirken und hinkommen...naja, erstmal abwarten.
    Wenn es dann besser wäre, müsste ich eben nach Krefeld (hab schon wieder den Namen vergessen) und dann würden die Backenzähne entweder gezogen oder geschliffen, wobei ich eben letzteres dann alle drei Wochen ca. machen müsste - das würde sie dann wohl auch wieder machen.
    Aber Krümmel würde besser als jedes gesunde Meeri essen und das sei schonmal viel Wert. Päppeln wäre echt ein Alptraum!


    Soviel dazu,....in drei Stunden gehts wieder zum Spülen...


    LG


    Christine

    Mal wieder ein Zwischenstand: Mein TA bezeichnet Krümmel als Wunder der Woche...sie ist fit, rennt durch den Käfig vor mir weg;-), die Wunde heilt täglich zu (doof, weil er sie immer wieder aufmachen muss, aber gut, weil es überhaupt schnell heilt), die Medis nimmt sie auch (Methacam und Baytril), fressen tut sie glücklicherweise ganz ohne mein Zutun und von daher entspannt sich die Lage ein wenig - hatte da eben die ganzen Horrorszenarien von Freunden und einigen Foris hier, was Zahnschweine angeht, vor Augen, aber im Moment sieht es ganz gut aus...
    Wenn es ohne Päppeln klappt, kann ich auch meine Freundin wieder fragen, ob sie in der Zeit wo ich weg bin (und wir nur noch diese Woche zum Spülen müssen), ob sie die Schweine pflegt, füttert und sie mit Antibiotika versorgt.
    Das einzige, was natürlich echt heftig ist, wie schnell man echt viel Geld in die Schweine steckt ( hab beim Pilz schon 100 € da gelassen und bin jetzt schon wieder bei 85,00 € und da ist die Behandlung gestern und das Spülen nächste Woche noch nicht mit drin..). Aber nun gut, glücklicherweise kann ich mir das im Moment alles noch leisten...
    Hat eigentlich mal jemand so ne Hausnummer, was beim Kiefernarzt da mit den Zähnen (die wohl irgendwie zu ner Brücke wachsen) so auf mich zukommt, Geldtechnisch?


    LG

    Kleiner Zwischenstand, der dazu führt, dass mir schonmal ein Stein vom Herzen fehlt: hatte ihr gestern abend so eine Schale mit ganz kleingeschnibbeltem Gemüse hingestellt (Paprika, Gurke, Salat, Sellerie) und heut morgen war alles weg! Und ich hatte noch was von dem CC in ne Schale getan, da scheint sie auch dran geschlabbert zu haben. Wenigstens das funzt also schonmal. Ach ja, und sie flitzt schon wieder recht flott durch den Käfig (als ich den ein wenig sauber machen wollte - da liegt sie ja im Moment auf Küchenkrepp). Ansonsten hockt sie allerdings nur im Häuschen.

    Hallo Yvonne,


    genau das gleiche Problem hab ich ja auch mit den 10,11 Stunden Arbeit und genau deswegen hab ich hier ja auch gefragt. Ich mach meinen Job gern, und in solchen Situationen frag ich mich,ob ich dann überhaupt Tier halten kann-wenn sie mal krank sind. Das mit dem Pilz ging ja,aber das jetzt.


    Ich glaube Spülen kann ich nicht zu Haus,weil die die Klammern dazu auf und zu machen,wenn ich das richtig verstanden habe. Welcher Zahnspezialist,weiss ich nicht mehr,weil das halt erstmal Abheilen muss-und da hat der Arzt schon gesagt,dass dss ne heikle Sache ist.
    Aber mal abwarten und dann frag ich nochmal nach dem Arzt. Hab meienr Station auf den AB gesprochen. Wenn die sich nicht meldet,geh ich auf jeden Fall auf Aggi zu. Und das Wochenende-bin auf ner Tagung- hilft meine Schwester aus. Zehn Monate kann ich mir gar nicht vorstellen so mit meinem Job. Naja,mal abwarten,wie sich alles entwickelt. Die Spritze CC hat sie auch verschlungen. Immerhin frisst sie noch! Danke aber für die lieben Worte,dann steht man nicht so allein und doof da. LG

    Dankeschön...wie gesagt, eigentlich bin ich recht stressresistent und krisenfest, aber das ist nun schon seit einigen Monaten so viel, dass ich halt in Frage stelle, ob das je wieder ruhiger wird und ich dann auch wieder mehr Zeit für die Schweine habe...oder ob es Ihnen woanders besser geht...


    Wie gesagt, eigentlich will nich die auch nicht hergeben und will auch die Verantwortung, die ich da auf mich genommen hab, eingehen, aber wenn die Pflegeintensiver werden, weiss ich nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll....doof alles...aber danke für´s Drücken. Hab auch grad schon mit tierlieben Freunden telefoniert, aber die können das jobtechnisch auch nicht leisten...


    Gute Nachrichten: Sie frisst grad ein erstes Stück Gurke.

    Danke für den Tipp, werd da morgen mal nachhaken und heute nochmal abwarten, ob meine Notstation sich meldet.


    Hab auch grad ne echte Sinneskrise, ob ich das alles überhaupt schaffe. Also normalerweise bin ich da nicht so und überleg mir das alles auch gut, aber im Moment machen eben nicht nur die Schweine, sondern auch der Job(zeitlich) und ein Krankheitsfall in der Familie "Ärger" und irgendwie wird mir das grad alles zu viel....

    Wobei ich jetzt auch nicht drauf bestehen würde, dass man zu meinem Tierarzt geht, wenn derjenige auch einen guten hat....dann würde ich meinen Informieren und gut ist...hauptsache, sie ist in guten Händen....