Beiträge von Yasmine

Sie leidet seit Wochen unter Haarausfall an ihren Flanken und am Gesäß....
    Die Tierärztin sagte Milben befall.....aber der Text hat nichts gebracht....alles wurde bisher ausgeschlossen, dann habe ch im Internet gesucht als sie anfing nicht mehr zu laufen, nichts mehr zu essen, seltsam vor sich hin gluckste und immer wieder ihr gesäß hebt. Ihr Kot ist blutig und ihre Flanke ist ziemlich dick....also im Internet habe ich ne Seite gefunden : https://www.meerschweinchen-ra…ierstockzysten-41-13.html

Diese Sachen treffen alle zu....und ich will morgen schnellstmöglich zum Arzt...
    Hat jemand eine Ahnung ob ich sie einschläfern lassen muss?
    Das will ich nicht und kann ich nicht schon wieder, mein letztes meerschweinchen hatte einen Nerv eingeklemmt und musste auch Eingeschläfert werden.....bitte gebt mir Rat! Danke
    Gruß Yasmine

Speedy und Coco meine Neuen Schweinchen haben wir jetzt getrennt da Speedy mit Anton klar kam und Coco leider nicht...
    haben die aber erst dann getrennt und Speedy zu Anton getan als wir ein neues Schweinchen gekauft haben heute undzwar Pointy (in deutsch Pünktchen), da keiner von denen mein Pünktchen ersetzen kann, keiner seinen Namen tragen darf und er schon etwas ähnlichkeiten mit ihm hat heißt er Pointy!!

Coco und Pointy vertragen sich bisher gut obwohl Pointy kleiner ist als Coco und dafür behandelt Coco ihn als ihr eigenes Baby, springt vor ihn wenn ich mit der Hand rein komme und essen rein lege oder wenn ich mich etwas zu schnell bewege. manchmal bleiben sie sitzen lassen sich so 10 Sekunden streicheln von mir aber dann hauen sie ab als ob ich sie fressen wollen würde.

Daran muss ich mich erst mal gewöhnen, das ich jetzt 2 Jungs und 2 Mädels habe und nicht immer sage na dicker oder na süßer....

Anton und Speedy verstehen sich bestens, sie hat sogar schon sein Haus geklaut sie lässt ihn da nicht mehr drunter weil er immer poppen möchte ;)

voll süß meine Kleinen, aber trotzdem werden sie niemals meinen Pünktchen ersetzen können nie im Leben!!!

Gruß Yasmine

Meine Mutter ist heute mit ihm zum Tierarzt gegangen mit meinem Pünktchen....
    Sie hat ihn einschläfern lassen, sie sagte alle waren ganz lieb und nett zu ihr gewesen und die Assistentin bekam Tränen in den Augen und musste schlucken als sie meiner Mutter sagen musste was sie zu bezahlen hat, das tat ihr Leid das man da noch was bezahlen muss sagte meine Mutter!

Jedenfalls sagte meine Mutter das mein Kleiner 2 Spritzen brauchte nach der ersten zum einschlafen damit das Herz aussetzt...
    das heißt für mich das mein Kleiner ein Großer Kämpfer ist/war und mir tut es in der Seele weh das meinem Kleinen nicht mehr geholfen werden konnte...
    Ich hab am Vorabend extra für meine Mutter und meinen Vater noch eine Strähne abgeschnitten von meinem Kleinen für sie und ohne es gesagt zu habne hatte meine Mutter einfach heute beim Arzt auch eine für mich abgeschnitten das fand ich voll niedlich von ihr.
    Als sie dann anch hause kam mit einem leeren Körbchen *schluchtz* hab ich sie in den Arm genommen und später sagte sie mir das sie eine Strähne von ihm für mich mitgebracht hatte und da sagte ich das ich das gleiche am Vorabend gemacht hatte für sie wir beide mussten etwas schmunzeln und lächelnten dann doch.

Ich denke das es das Beste für meinen Kleinen Süßen war, heuite müssen wir für seinen Bruder einen neuen Kumpel besorgen und fragen welcher besser zu ihm passt!

Liebe & traurige Grüße Yasmine

Die Ärztin hat mich heute vor die Wahl gesetzt, entweder ich kann ihn heute schon einschläfern lassen oder wir versuchen es noh über das Wochenende mit Kortison und Vitamin B hab mich dann für das letzte Entschieden, das ist das letzte was man für meinen Kleinen noch tun kann :cry: :cry: :cry: :cry: ... ich hab sogar bei der Ärztin geweint ...

Ich hab jetzt jede Hoffnung verloren... und meiner Mutter gesagt, das sie dann lieber alleine Montag zum Tierarzt gehen möchte, da ich es nicht schaffe mit zu gehen und es nicht übers Herz bekomme den Kleinen dann da liegen zu sehen wie er durch die Spritze einschläft und dann durch die nächste Spritze sein Herz still stehen wird :( :cry: nein das schaffe ich nicht.
    Man bin ich froh das meine Mutter das für mich übernimmt.....

Und dann müssen wir Monatg wenn mein Pünktchen beim Arzt war auch noch am selben Tag für meinen anderen Kleinen Anton also seinen Bruder einen Neuen kaufen..... aber er wird niemals meinen Süßen richtig ersetzen können, denn mein Kleiner wird immer das wichtigste :cry: für mich bleiben für immer und ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will nicht das er geht *heul*

Wieso jetzt?

Wieso gerade ER?

Was hab ich denn nur falsch gemacht???

Glückliche Meeris leben doch mindestens bis zu 6 Jahren!?

Wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht habe *schluchtz*

Hab ich ihm zu wenig Liebe ,,gegeben" ?

Ich weiß es einfach nicht und ich bin jetzt schon obwohl er noch friedlich vor sich hin mümmelt, am Boden zerstörrt....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich kann nicht mehr :cry:

ich kanns versuchen morgen da die heute eh schon zu haben die meisten...
    man der kleine tut mir so leid... der kann ja nicht mal weg laufen, da er in seinem eigenen Kot liegt ich amch auch immer wieder alles darin sauber und ihn dann auch was zwar ekelhaft ist aber es muss ja sein. Ich verstehe nur nicht wieso der auch nur noch Gras isst... :? sonst hat er immer alles gefressen. Zwar isst er jetzt wieder mehr als am Montag aber trotzdem amcht er mir voll Sorgen, und meine Mutter sagt zu mir das es meine Entscheidung st ob ich ihn jetzt einschläfern lasse morgen oder nicht. Ich knn das nicht, dass kann doch nicht so schnell heilen. Was ist wenn ich das falsche tue? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mein Pünktchen kann seine Beinchen nicht mehr bewegn also die Hinterbeine und er tut mir so leid. Wir waren auch schon beim TA und der sagte genau sagen was er hat kann man nicht vielleicht eine Verstauchung oder eine Prellung oder ein Bruch, geröncht hat man ihn jedoch nicht...
    :(
    ich musste ihn auch von seinem Bruder so lange trennen bis es wieder gut wird. Der Arzt hat uns Medis gegeben die wir mit einer Spritze in seinen Mund tun sollen. Das haben wir bisher gemacht und der Arzt sagte das wenn er bis morgen nicht wieder einigermassen laufen kann, dass er eingeschläfert werden soll, aber das will ich nicht, da bei einem Menschen innerhalt 3 Tagen auch keine deutliche Besserung da ist wenn man scih was gebrochen oder verstaucht hat.
    Ihr seit meine Einzige Rettung, könnt ihr mir helfen? Ich hab ja nur noch bis morgen Zeit und dazu kommt noch das der kleine nur noch Heu, Trockenfutter und Salat isst udn keine Gurken mehr gar nichts anderes, und da er so wenig trinkt geben wir ihm mit einer Spritze immer wasser in den mund er hat seine beine auch wie ein schwimmender frosch anch hinten, und wenn er sich etwas nach vorne bewegt dann nur so indem er die hinterbeine lang hat und sich an den krallen abdrückt und damit über den Boden schleift...bitte ich brauche schnell eine Lösung oder eine Antwort!!! Danke...Liebe Grüße Yasmine