Beiträge von Pucky

    Hallo zusammen
    ich habe eine riesengroßes problem ... am 20.6.09 haben wir 2 meerschweinchen aus der Zoohandlung gehollt, das jüngste das zu diesem Zeitpunkt etwa 5-6 Wochen alt war hat eine Bindehautentzündung mitgebracht (die trotz tropfen und salbe vom Tierarzt leider noch nicht weg ist (die tropfen geb ich ihr seit 10Tagen die Salbe seit 7Tagen)).
    Dann ist mir gestern ein dicker Bauch aufgefallen (der Brustbereich ist eigentlich recht schmall) und jetzt denke ich das sie vielleicht trächtig ist.


    Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß ob das Meeri von ihrem geschwisterchen gedeckt wurde ... was heißen würde das es inzest wäre und die babys vielleicht behindert oder tod sind.
    Und das sie so jung ist, also jetzt ca 7-8 wochen. Sie wog am 20.6.09 388g und wiegt jetzt 530g. Ich hab gelesen das meeris frühstens mit 6 monaten gedeckt werden sollten. Sie nimmt eigenltich jeden Tag zwischen 6-26g zu und das kommt mir viel vor, nur 2mal hat sie 7g und einmal 1g abgenommen.


    Und die knapp 3 Wochen die sie bei uns ist hat sie auch oft Petersilie bekommen .. was ich ihr seit meinem verdacht natürlich nicht mehr gebe.


    Ich fühle auch immer an der seite an ihrem bauch wenn ich sie raushole um ihr die salbe oder tropfen zu geben .. und ab und zu kommt an jeder seite mal so ein kleiner stoß ... was ich bei meinen anderen 2 eigentlich nicht fühle.


    Bitte helft mir, ich bin 15 und ich möchte nicht das sie stirbt weil sie noch zu jung ist um babys zu bekommen ... und wenn die babys in ihrem bauch sterben dann würde sie ja eigentlich auch sterben, wegen dem leichengift, oder?


    Und was ist mit der bindehautentzündung wäre die für die "babys" auch schädlich, ich meine wegen der bakterien.


    Danke für alle dir mit helfen.
    :?