Beiträge von elishia

    Hallo Sunny13,


    also für den Preis mit den Versandkosten kannst du besser was eigenes bauen. Für den Preis bekommt man ein gebrauchtes Gartenhäuschen mit wesentlich mehr Platz.


    LG

    Nein ich war noch nicht beim Zahnspezialisten mit ihr.
    Könnt ihr mir einen Empfehlen???


    Komme aus dem Ruhrgebiet PLZ 4


    Ich denke bei ihr werden wohl die oberen Schneidezähne gekürzt werden da sie schon gekürzt worden sind. Also wird sie die vorderen Schneidezähne nicht richtig benutzen.


    Zum Glück sind die Backenzähne alle in Ordnung...

    Danke für deine Info.


    Erstmal muss die Kleine zunehmen damit sie operiert werden kann lt. Tierärztin. Ich denke ich werde den Eingriff wohl machen.


    Die oberen Schneidezähne müssen dann immer gekürzt werden, wenn die unteren Fehlen, oder??
    Die können sich dann ja nicht mehr abreiben?


    LG

    Aellin: Das kann ich leider nicht sagen, meine Tierärztin hatte mir was in einer Spritze abgefüllt...


    Kann aber morgen mal meine Tierärztin fragen :)


    LG

    Hallo,


    habe zum Glück lange Zeit Ruhe gehabt mit meinen beiden Lieblingen.


    Cheyenne hat über 200 gramm abgenommen. Hat aber immer gefressen und war immer die Erste am Fressplatz.
    Habe ein Abzess am Unterkiefer entdeckt und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren.
    Der Abzess wurde geöffnet und wird jetzt immer gespült. Die Zähne wurde dann kontrolliert. Die Backenzähne sind alle in Ordnung. Nur die Schneidezähne nicht.


    Die oberen Schneidezähne wurden etwas gekürzt. Das Problem ist, dass der untere Schneidezahn locker ist, da die Wurzel entzündet ist.
    Die Tierärztin meinte die Chancen seien nicht so gut, da der Abzess von den Zähnen kommt und sie immer wieder Abzesse bekommen würde.


    Die Möglichkeit würde bestehen den Zahn zu ziehen, aber im Moment ist das in dem Zustand nicht möglich da Cheyenne nur noch 650gramm wiegt. Weiterhin meinte die Tierärztin dass wenn der Zahn gezogen ist, der Wundheilungsprozess sehr lange dauern würde und es sich dabei wieder entzünden kann.


    Sie wird jetzt alle zwei Stunden mit Rodicare Instant und ihrem Möhrenbrei gepäppelt. Manchmal frisst 5ml bis 10 ml.
    Konnte beobachten das sie auch mal ans Heu geht und einige Halme frisst. Salat, Sonnenblumenkerne kann sie auch ganz gut fressen. Alles andere bleibt leider liegen. Sie geht immer hin und versucht zu fressen aber sie kann es nicht richtig abkauen und spuckt es dann wieder aus.


    Der Abzess wird 2- 3 mal täglich gespült.
    Und morgen haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt.


    Hätte gerne Erfahrungsberichte von euch bzw. was ihr an der Stelle machen würdet??


    Bitte keine Vorwürfe machen, mache mir schon selber welche warum ich das nicht eher gesehen habe. Zudem war ich die letzten zwei Wochen im Urlaub.


    Ganz liebe Grüße


    Daniela

    Ich kann Rodicare akut nur empfehlen.


    Meine Kleine bekommt es gerade weil Sie einen Abzess im Kiefer hat und ihr unterer Schneidezahn locker ist. Sie kann zurzeit nur weiches Essen und die Verdauung spielt etwas verrückt. Und zweitens bekommt sie AB. Sie wird jetzt tapfer gepäppelt.


    Sieht aus wie Jägermeister das Rodicare akut ;-)

    Lieber Churra,


    du warst das beste Schwein auf Erden das ich je kannte...
    Es kann sich wirklich niemand vorstellen,das dieses süße und zutrauliche Schweinchen wie ein Hund war. Er hat jeden Besucher liebevoll begrüßt.


    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
    und Erinnerungen Stufen wären,
    würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.


    Werde dich ebenfalls sehr vermissen...


    Machs gut kleiner Churra.

    Also ich füttere auch nur Heu vom Bauern. Nehme das Heu auch immer von unserem Pferdestall mit. Meine beiden fressen am Tag auch mehr als eine Heuraufe.


    Ich hatte Heu auch sonst immer aus den Zoogeschäften. Aber das Heu vom Bauer ist deutlich besser.


    Lg

    Das tut mir leid für euch.


    Ich würde an eurer Stelle ein Schweinchen aus einer Notstation oder aus dem Tierheim holen. Die können euch helfen bei der Vergesellschaftung oder bei weiteren Fragen. Selbst wenn es mit der neuen Vergesellschaftung nicht klappen würde, nehmen die Notstationen ihre Schützlinge wieder auf.


    Wünsche euch viel Glück.

    Hallo Jana,


    ich würde das Mädel mal auf Zysten untersuchen lassen. Vielleicht hat es Eierstockszysten und ist deshalb so aggressiv gegenüber Artgenossen.


    Auf jeden Fall mal mit ihr zum TA um das abklären zu lassen.


    Liebe Grüße

    Ich könnte es niemals über das Herz bringen meine Tiere in die Mülltonne zu stecken.


    Bijou und Elishia liegen nicht weit von einander entfernt bei mir im Garten. Ich wohne auch nur in einem Mietshaus. Es war mir egal ob sich jemand beschwert oder nicht.

    Oh nein, das kann doch nicht wahrsein.


    Mein herzliches Beileid.


    Kleiner Moon, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße mir meine beiden Engel von mir.


    Fühl dich gedrückt von mir.


    LG

    Hallo Petsimo,


    da bist du mit dem Problem nicht alleine. Meine Cheyenne sieht genauso aus wenn sie frisst. Total Komisch. Kann mir das gar nicht erklären.


    Ich bin auf die Antworten schon gespannt. Möchte das schon gerne wissen, ob das normal ist!


    LG