Beiträge von Docci

    Meine prappeln auch viel. Ich brauch bloß ne Gurke oder n Eisbergsalat in die Luft halten, da stehen die Jungs schon Schlange. Ansonsten quieken sie auch beim gehen, hintereinander her, beim Fressen oder wenn wir am Käfig vorbeigehen. Solange sie munter sind brauchst du dir keine sorgen machen. Nur wenn sie in der Ecke kauern und quieken, aber das hört sich meist auch wehleidig an und ist zu unterscheiden. Auch bei Meeris gilt: Kommunikation ist alles! :)

    Ne, die Maße stimmen auch nicht, meine Frau meinte gerade die breite is 95cm, die Länge war auch anders aber haben die Maße nicht im Kopf. Ja wir haben auch Böcke, 4 an der Zahl, aber die sind ja ned alle in dem Käfig. Wir haben ja noch einen zweiten einfachen mit diesen obigen Maßen, hatte ich vergessen zu erwähnen. =) Platz ist also dann mehr als verfügbar. 8)

    Wir haben gerade ein ähnliches Problem und haben uns dahingehend einen Doppelkäfig bestellt. 120cm lang, 60 cm breit und das ganze nochmal darüber. Zu erreichen über eine Planke nach oben. So kann man auch wenns nicht läuft, Tiere trennen. Ne kleine Zwischenebene mit Unterschlupf gibt es auch noch. man...ich hoffe der kommt bald. (Wird aus Italien angeliefert...)

    Jedes Meeri reagiert da anders. Also mein Elvis findet es ganz wunderbar, er legt sich nach paar Minuten regelrecht lang, und schläft halb ein. =) Wenn ich dann kurz aufhöre blinzelt er mich an und hebt den Kopf, wenn ich weitetr mache is wieder alles gut. Wenn sie allerdings den Kopf nach oben werfen, wenn du über den Kopf fährst, mögen sie das nich so, dann wollen sie sich behaupten.

    also da kannst du fast von ausgehen, dass dann bissl Action rein kommt. Wir hatten erst 2 Böcke, Elvis und Kirby, 7 Monate und 6 Monate, wo Elvis der "Anführer" war. Nun haben wir 2 weiter Böcke drin, Stanley und Pepper, 1,5 Monate und 2 Monate, und jetzt wird neu gemischt. Sie vertragen sich alle, aber Kirby macht jetzt seit 2 Tagen dem Elvis das Amt streitig. Er jagt immer fleißig dem Elvis hinterher. Der widerum haut zwar immer ab, jagt aber nicht zurück. Habe auch schon beobachtet, das Kirby ihn vom Essentrog wegschubste. Ich beobachte weiter.


    Also sofern man die Gruppe erweitert, kann es gut möglich sein, dass die Ordnung neu "ausgefochten" wird.

    Auweia, das hört sich nicht schön an. Ich muss Michaela zustimmen, ich würde auch eine zweite Meinung einen weiteren TA einholen, ist ja dein gutes Recht. Ich habe zwar schon von Hirnhautentzündungen bei Meeris gelesen, allerdings nicht mit solchen Sympthomen. Ich will dir keine Angst machen, aber Gehbehinderungen und Körperwackeln hatte ein Schweinchen eines Freundes nach einem Schlaganfall. :?

    Hrhr geile Zeichnung!!! :P


    Aber Back to Topic: Wenn ich einer meiner 4 Jungs auf den Rücken nehme, finden die das ganz und gar nicht amüsant, auch nicht bei einer Bauchmassage. Ich setze sie mir einfach auf den Schoß, und streichle mit einem oder zwei Fingern langsam das Bäuchlein. Dauert gar nicht lange und sie fangen an zu glucksen und beugen ihr Kruez nach oben. Nun haben sie die "Brückenform", wie ich es immer gerne nenne. Dann hat man gut Platz und kann sanft massieren. Bei uns klappt das echt super. Und nach ein paar Minuten hört man (wenn es ganz leise ist im Raum) einen kleinen Pups und schon ist die Sache geritzt. :wink:

    Ich staune auch, manche Meeris haben ein Katzenverhalten an sich :D also was das fallen angeht. Mein kleiner Stanley sitzt immer bei mir am PC und erkundet den Schreibtisch. Heute allerdings saß Pepper mit ihm zusammen hier. Da er scheinbar nicht soviel Streicheleinheiten abbekam wie stan, hat er ihn fix gestubst und zack...purzelte er vom Tisch. Circa 80cm tief. Landete aber Butterweich und guckte mich an. Hab ihn auch gleich vorsichtig abgetastet...laufen lassen und beobachtet, alles Roger. auch wenn das oft gut, wiederholen möchte ich das nicht, isn ganz schöner Schock. :roll: