Beiträge von beelze

    Gesehen habe ich in unserem Garten noch keine, aber ich weiß, dass Nachbarn ein paar Häuser weiter welche haben. Die werden wohl auch durch unseren Garten spazieren.


    Gruß Jule


    mit Johnny Mauser, Wolke und Flocke

    Hallo,


    ich wollte meinen drei Wutzen ein Freilaufgehege bauen, da ich mit unseren gekauften nicht so zufrieden bin und habe eine Rolle Draht mit einer Maschenweite von ca. 2 x 2 cm angeboten bekommen. Was sagt ihr, geht der oder sind die Maschen zu weit?


    Viele Grüße


    Jule


    mit Johnny Mauser, Wolke und Flocke

    Ich mache es mit dem einfangen so, dass ich die Transportbox ins Gehege stelle bzw. seitlich lege, damit sie selber rein können. Normalerweise gehen sie da von alleine rein, besonders wenn ein leckerer Anreiz drin liegt. Zur Not nehme ich nach und nach die Verstecke weg, aber es klappt eigentlich ganz gut und sie haben keine Abneigung gegen die Box. Ich muss sie nicht unnötig anfassen, besonders die Kleinste kann sehr zickig sein und so hat sie auch keine Chance zu entwischen.


    Einen Kastraten dazuzunehmen würde ich Dir auch empfehlen, unser Johnny wirkt sehr beruhigend auf die beiden Zicken ein, obwohl er schon sehr alt ist.


    Gruß Jule


    mit Johnny Mauser, Wolke und Flocke

    schweinsnase77
    Danke, hast mir schon mal etwas weitergeholfen



    Care
    Ich habe natürlich auch schon die Suche bemüht und mich intensiv mit dem Thema Außenhaltung befasst. Ich bin auch kein Rookie mehr.
    Ich wollte eigentlich ein Feedback konkret zu meiner Idee eine isolierte Holzschalung über einen gekauften Stall zu stülpen - hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Aber statt etwas pampig daher zu kommen, dann lass doch das antworten einfach.


    Gruß


    Jule

    Hallo,


    jetzt, wo wir einen großen Garten haben, möchten wir uns wieder Meerschweinchen anschaffen, diesmal allerdings in Außenhaltung. Ich habe jetzt schon ziemlich viel rumgeguckt wegen Käfigen und Ausläufen und ich bin bezüglich der Winterfestigkeit von den angebotenen Käfigen eher skeptisch, da sie alle nicht isoliert sind. Ich habe bis jetzt nur einen isolierten Käfig gefunden und der war mir zu klein. Macht es Sinn im Winter über einen gekauften Käfig noch eine mit Styropor verkleidete Holzschale zu stülpen? Vor einem kompletten Eigenbau schrecken wir vor allem aus Zeitmangel etwas zurück.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Jule