Beiträge von schweinsnase77

Sehr große Babies kämpfen meis mit kreislaufproblemen, deshalb sollte man die ungefähre Anzahl der Babies schon während der schwanegrschaft bestimmen lassen um notfalls eingreifen zu können.

:roll:

Zitat von pia

Ne Toxikose glaub ich zwar nicht, da sie wenn ja höchstens ein paar Tage tragend ist.
    Weißt du schon was neues vom TA ?
    Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Stimmt. aber Löwenzahn, Gurke und Petersilie enthalten alle viel Kalium und sind Harntreibend. Wenn ich da Kalium/natrium Verhältnis aus den Fugen gerät und dazu noch vermehrt Wasser ausgeschieden wird und die Hitze der letzten tage dazu...gibt trotzdem ne nette Kombi :roll:

Setz sie mal oben hin oder leg eine Spur mit Leckerchen hoch. Das verhalten ist eigentlich ganz normal, schließlich wissen die Fellknäule ja nicht ob oben nicht vll nen Fuchs, oder nen gier auf sie wartet. :wink:

Nicht zuviel bedeutet vor allem Dingen, dass es nicht soviel von einer Sorte ist, dass sie nichts anderes mehr fressen. Auf der einen seite geht es bei der Angabe darum, dass keine Mangelerscheinungen durch die Fütterung auftreten können, da manche Pfflanzenstoffe die Resorption vonn nährstoffen behindenr können, auf der anderen Seite darum, dass diese Fütterungsempfehlungen sehr allgemein sind. Das heißt sie sind sowohl für Anfänger gedacht, die sich erstmal an "Schweinefütterung" ranwagen müssen, zum anderen aber auch für halter von emfindlichen Schweinen. offizielel Seiten müssen mit ihren Ratschlägen immer sehr vorsichtig sein, um nicht Gefahr zu laufen das Leben von Tieren zu gefährden.

Wenn zum Beispiel da stehen würde: mann darf Gurke unbegrenzt füttern (was viele Schweinchen ohne zweifel vertragen) würden das auch Neubesitzer und besitzer von empfindlichen Schweinchen 8denen vll einfach die Beobachtungsgabe fehlt) tun. Empfindliche Schweinchen oder Schweinchen die noch keien großen mengen an Saftfutter gewöhnt sind, können darauf aber mit Durchfall reagieren, der im schlimmsten Fall sogar tödlich enden kann.

Wenn sie wirklich schwanger ist könnte sie ne Toxikose haben, oder wenn sie ne Fehlgeburt hatte durchaus auch ne Blutvergiftung.

Ansonsten: Normaler Infekt? Wie lange ist sie denn schon bei dir?

Bird bene Bac ein Mittel zum UAbau der Darmflora.

Ehrlich gesagt würde ich mein Schwein schleunigst da rasuholen und zu einem anderen TA bringen....

Zitat von Sekhmet

Dill ist hier super beliebt, der wird regelrecht inhaliert :D

Ich wußte ich hab was vergessen, hab ich doch gerade noch gekauft :lol: