Beiträge von Paula**

    Kann man das jetzt schon sagen, was sie für ein Geschlecht sind? Werde dann nämlich morgen Fotos machen, im Moment schlafen sie schon.


    Aber es würde ja auch gehen, wenn ich die Mädchen der Babys behalte, und die männlichen Meeris weggebe, oder?


    Ich finds halt irgendwie blöd, weil sie mir so leid tuen,wenn ich sie weggeben muss. Doch zwei Gruppen zu machen geht bei mir nicht, sie wohnen bei mir am Balkon, und nehmen eh schon 4 m² Platz dort weg. Und nochmal so viel geht leider nicht :-(


    Muss ich jetzt am Anfang irgendwas beachten bei den Babys? Bezüglich essen, Haltung...?

    Ich hab erst das Männchen bekommen, kastrieren lassen und ca. zwei Monate später bekam ich die zweite Dame, von der ich Ausgehe, dass sie schwanger ist. Dann später kam meine Lunky-Dame dazu, die jetzt schwanger war.


    Und ich kann auch völlig ausschließen, dass ein Böckchen dazugekomme ist.


    Hoffe nur, dass die Kastration ned fehlgeschlagen ist, sonst könnte die andere Dame auch noch schwanger sein :-(

    Hallo zusammen...


    hab eine sehr ungewöhnliche Geschichte zu erzählen.


    Ich habe drei Meeris bei mir, ein Kastrat und zwei "Damen". Sie leben seit ca. einem Jahr zusammen und es läuft alles prima.


    Als ich heute morgen in den Käfig sah, war ich total baff. Da lagen vier frisch geborene Babys drinnen!!!!!


    Ich habe keine Ahnung, wie es gehen kann. Ich hab nur zwei Antworten: Entweder dass bei der Kastration etwas schiefgegangen ist und er wieder befruchten kann. Oder die andre Dame ist doch ein Männchen. Werde am Montag sofot zum TA fahren und untersuchen lassen, was stimmt.


    Jedenfalls geht es den Jungen sehr gut, sind wohlauf.
    Sind heute Nacht geboren und hüpfen schon munter durch den Käfig und quicken.


    Kann es möglich sein, dass die Kastration i-wie nicht ganz funktionier hat und deswegen meine Lunky-Dame schwanger wurde?


    Danke schon mal für eure Antworten. Fotos von den Babys folgen!


    MFG

    Ich hab jetzt nicht genau gewusst, wo ich mein Thema reinschreiben sollte, aber ich dachte mir, dass es vielleicht hier am besten wäre.


    Ich habe folgendes "Problem":
    Ich habe drei Meeris zuhause und zwei Katzen.
    Die eine Katze interessiert sich überhaupt nicht für meine Meeris, die geht mit der Nase hoch an denen vorbei... :-)


    Nur meine andere Mitze macht mir einige Sorgen. Angefangen hat es damit. Ich habe ausserdem noch zwei Kaninchen, zwei kastierte Rammler, daheim. Diese wohnen bei uns im Flur (der is knapp 40 qm² groß) und bekommen täglich stundenlang Auslauf. Da mach ich ihnen nur die Käfigtür auf und die dürfen im Flur rumhoppeln. Nun ja, sobald die Hasen draussen sind, kommt meine Mitze und geht in den Käfig rein!!! Die legt sich da hin, frisst HEU und TroFu und schläft auch da drinnen!


    Und dann das. Meine Meeris stehen in meinem Zimmer und haben einen großen Käfig, der oben offen is. Jetzt bin ich vor ca. 3 Wochen ins zimmer reinbekommen und was ich? Meine Mitze wie sie im Käfig liegt und Heu frisst. Mittlerweile spielt sie im Rascheltunnel mit den Meeris und lauter sowas. Sie will sogar in die Häuser reinkriechen. Voll komisch!


    Sie tut den Meeris überhaupt nichts, die interessieren sie teilweise gar nicht.


    Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich find das es total komisch. Ich habe auf dem Handy ein Foto, das werde ich mal in diesen Thread später hochladen, damit ihr auch selbst ein BIld machen könnt.

    Achsoooo... Na dann!


    Werd ich mal weitergucken, ob ich noch ne andere Seite finde oder ob ich vielleicht solche Sachen in unseren Zooläden bekomme.


    Leider bin ich total zugeschneit... Kann ned raus aus dem Dorf... :-(


    lg

    Sowas kann tödlich ausgehen. Wenn es Klumpstreu ist, und die Meeris das fressen, kann das im Magen klumpen und sie sterben dran.


    Und der Staub der Katzenstreu, wenn sie den einatmen, dann kann das zu Lungenproblemen führen.


    Ich rate also dringlichst ab.

    Ja, aber ich lass mir das Paket in die Packstation schicken, falls ihr das kennt. Und ich weis nicht, ob das mit DPD geht!