Ich habe auch gelesen, dass es bei Meerschweinchen eigentlich nicht üblich ist das sie das Fell "wechseln". Ich werde es nochmal woanders probieren. Wenn man nicht gerade mit Hund oder Katze zum TA geht hat man wahrscheinlich pech gehabt. Mir kommt es bald so vor! Das kann es doch nicht sein und alle nennen sich Kleintierpraxen, kommt man aber mit nem "kleinen" Tier, kennt sich keiner aus.
Beiträge von RebeccaS
-
-
So um nun wieder zum Thema zu kommen.
War gestern nochmal bei der TÄ. Sie hat gesagt, dass der Haarausfall wetterbedingt sei und wenn das Wetter häufig wechselt, kann das schon mal vorkommen. Hab noch ein Vitaminspray fürs Futter bekommen. Parasiten wären es nicht, sonst würde man Schürf/Kratzwunden sehen hat sie gesagt.
-
Eigentlich schon. Scheinbar sind die TÄ unfähig. Kann doch nicht sein, dass ICH das erst sagen muss!
-
Nein ist nicht. Sie hatte nach Parasiten gesucht, aber keine gefunden.
-
Seit einiger Zeit haben meine beiden Meeris Haarausfall, war schon bei diversen TÄ, haben Spritzen gegen Parasiten/Räude bekommen. Nix hat geholfen. Gestern habe ich zudem kahle Stellen entdeckt. Fressen tun sie wie immer. Aber sie verlieren sehr viele Haare und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Will heut nochmal zur TÄ...
-
Hallo,
habe mir jetzt einen zweistöckigen Käfig gekauft (2x 120x60cm). Nun sind meine beiden "Weiber" schon seit 5 Tagen in Ihrem neuen Zuhause, was sie auch ganz toll finden. Nur die obere Etage hat noch keins benutzt. Hab sie auch schon auf die Rampe gesetzt, damit sie sehen, dass oben auch noch was ist
Naja ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob sie Angst vor der Rampe haben (ist schon ziemlich lang und relativ steil). Jetzt überlege ich ob ich noch eine "Zwischenstation" einbauen sollte, dass der Weg nicht so weit ist? Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?
Gruß Rebecca