Beiträge von eichhofen

    naja,sie lagh hier nicht gut rum und so leichte zuckungen hatte sie jetzt auch.hab sie zurück in die klinik.solln die sich drum kümmern.haben da bessere erfahrung. lieber paar euro mehr bezahlt als was falsch machen...

    hi,


    bei meinem meeri wurden gestern die zahnspitzen gekürzt.jetzt ist sie nix.hab jetzt so rodicare instant zum füttern mit spritze.
    habt ihr ne idee wie man sie zum fressn bringen bzw gibts irgendwelche natürlichen kräuter die schmerzen lindern können?

    @smily:


    dem lebenden gehts top. hat keine schliefen zähne wie das andere. an schiefen zähnen kann man sich nicht anstecken ;)


    jo,die tierklink hat mri scho ne nummer gegeben,wo ich anrufen kann,wo es schweine gibt

    nein weis keine gruppe. aber mal ehrlich, was würdest du denn sagen,wenn dein bruder/schwester stirbt und du dann quasi in ne pflegefamilie abgeschoben wirst? wärst auch nicht glücklich,oder? i fahr mal mit dem noch lebenden schwein morgen zum TÜV und lass des mal durchchecken und dann werd i wohl die tage ins heim fahren und schaun ob ein passendes not-glatthaarschwein dabei ist für meine. dann is sie nimmer alleine.



    oder hat jemand im raum oberpfalz eins abzugeben?

    schwein ist gestorben.wurde mit dem eiter und schleim in hals und nase nicht besser durch antibiotika.mussten dann zähne ohne nakose schleifen. war wohl auch shcon zu geschwächt.ist dann gestern im laufe des tages eingeschlafen für immer.


    etz hockt des andere allein daheim.was nun? "ersatz"-schwien her oder des andere in ne gruppe abgeben?

    Katrina:


    wie soll einem das auffallen?wenn man von 7-18uhr arbeiten ist und des essen abends trotzdem weg is.


    naja,schwien imme rnoch in der klinik.wird morgen wohl zähne geschliffen bekommen dann passt wieder alles. bis etz wirds dort gepäppelt und bekommt antibiotika wegen die entzündeten stellen an der zunge bzw rachen

    sonst genauso soviel wie ihre schwester.


    arzt sagt:


    zysten rechts und links. ca. so groß wie der kl. finger.
    an der nase eiter und zunge durch zähne aufgeschürft und so schleimzeug im hals.
    bekommt jetzt antibiotika und wird durchgecheckt. lt. arzt schauts aber schlecht aus

    hi,


    mein meeri macht so geräusche wie ne taube.so ähnlich. so pock,pock,pock,.. und hab festgestellt es wiegt ca 200gramm weniger als die gleichaltrige schwester.
    was könnte das sein? ich fahre morgen früh sofort um 10uhr zum tierarzt das ist sicher.

    der EB muss ja auch irgendwie transportiert werden ;)
    aber im ernst. so ne dunkle tanssportbox is doch dunkler als ein köäfig oder so. und an käfig hat doch sicher jeder. an EB hat doch bestimmt fast keiner von anfang gehabt

    ich seh eure probleme nicht.wieso die schweine in eine transportbox? lieber in den vertrauten käfig mit heu und streu und viel futter. holzhäuser raus und schuhkartons als häuser umfunktionieren für die fahrt. ob sie bei scharfer bremserei durch den käfig fliegen oder durch die box is ja fast egal. mit heu und streu auf alle fälle westenlich bequemer udn sicherer.ich denke in ner transportbox,die dunkel is fühlen sie sich erst rehct unwohl,weil sie die umgebung im gegensatz zum käfig nicht gewöhnt sind

    ich war mit meinen beiden beim tierarzt,wiel sie haarlinge hatten.zumindest blos die eine. die TAin hat mir ein spot on avovat gebebn.wird auf den nacken ejdes schweinchens getrüpfelt, geht dann über die blutbahn in den körper und die haarlinge sterben dann irgendwie ab ode rso.muss man nach 4 wochen wiederholen.ist alles gut und besser geworden.hab ca. 20€ dafür bezahlt.
    man muss beiden des zueg geben,da sonst die haarlinge vom infizierten schwein aufs gesunde überspringen können und dies anstecken.so wird vorgebeugt.
    lt. internet sind harlinge aber nicht gefährlich für uns menschen