Beiträge von jaci

    Mein Maximum an eigenen Tieren vom Platz her liegt bei 40. Zusammen mit den Nottieren hab ich quasi platz für bis zu 90 stück, allerdings wäre mir das zu viel.


    Meistens sinds 60-70 Tiere, die ich gut versorgt bekomme mit Futter, Misten, TA-kosten etc pp.


    Im Januar hatte ich kurze Zeit 94 Tiere durch einen größeren Notfall, da merkte ich allerdings auch wie ich an meine Grenzen kam. Sowohl körperlich, zeitlich und auch geldtechnisch

    Hier im Umkreis ist die Schutzgebühr für Kastraten auf 45 - 50€.
    Ich selbst nehme 45€ und hatte bislang nie einen Interessent, dem es zu viel war.
    Ich finde 20€ schon wirklich mehr als Fair

    Sorry, aber ich glaub du hast gewollt vermehrt.
    Du schreibst in deinen postings teils widersprüchliche Sachen.


    ich glaub kaum, dass sich direkt 2 Böcke durch eine Absperrung gemogelt haben. Und wenn doch, war die absperrung einfach nicht sicher genug und du hast es drauf ankommen lassen


    Ich kann nur für dich hoffen, dass deine Böcke inzwischen alle kastriert sind.
    Die Babyböcke solltest du im übrigen frühkastrieren lassen. Wenn du dafür kein Geld haben solltest, solltest du auch keine schwangeren SChweinchen haben, da es immer vorkommen kann, dass einer der Weibchen ein kaiserschnitt braucht. Der kostet locker 200€


    Und deine babyböcke sollten nicht nur unter sich leben. Mit 250 gramm müssen sie spätestens von mama weg (außer du lässt sie frühkastrieren). Wenn sie dann nur mit gleichaltrigen leben, werden sie nicht sozialisiert und das heißt am ende quasi unverträgliche Tiere.
    Sie brauchen dringend mind. ein erwachsenes Böckchen zur sozialisierung.


    Wende dich am besten mal an eine Notstation

    Wirklich lustig :lol:
    Irgendwann treffen wir uns bestimmt mal beim TA, so oft wie wir da sind ;)


    Yeti gehts gut. Und Santa, der so empört quickte den Tag beim TA, gehts auch schon etwas besser.


    Spritzen ist doch ... super? :lol: Ich musste Santa auch was spritzen, durfte dann mein papa machen. Ich trau mich da garnicht rein zu stechen :oops:
    Wird aber bestimmt besser bei dir, übung macht den meister.


    Notschweinchen hab ich derzeit 40 :oops: Sind also def. zu viele.
    Behalten werd ich (hoffentlich) keins 8)

    ach, als ich kam war gerade jemand mit Schweinchen in Behandlung. Hörte man am empörten Quicken :lol: Vielleicht warst du das?
    Das war gegen kurz vor 7.


    Ja, leider sinds derzeit viele. Aber es wird weniger.

    Sarah,


    ja, er war bei E&E in Behandlung. :)


    Op ist gut verlaufen, anstatt des geplanten Beines wurden nur die Zehen amputiert, da die Entzündung nicht so weit fortgeschritten war, wie vorher vermutet.
    Eine Zehe konnte dran bleiben. Heute war Fäden ziehen und morgen oder so werd ich euch mal ein Bild zeigen :)


    Liebe Grüße