Beiträge von Mellini

    meine beiden stinker haben ein heuukrippe,und früher habe ich mich immer gewundert,warum das heu immer so platt gedrückt ist......bis ich dann mal ein shwein erwischt habe......die hat vielleicht doof geguckt... :D:lol:

    hi,ich habe mal eine frage:haben eure meerschweine schon mal was richtig lustiges gemacht wo man nur noch lachen musste :?:




    Also bei mir war es so:den täglichen tüv mag hermine garnicht.da der immer auf meinem schreibtisch stattfindet stehen da immer sachen wie eine wasser flasche.am ende rennt hermine da hin wo etwas steht und versucht es immer umzuschmeißen,was ihr dann auch gelingt...sieht immer so witzig aus :D lg melanie

    Hallo leute,
    ich habe eine lustige endeckung gemacht...ich habe ein zwei stöckiges käfig für meine meerschweine,unnd immer wenn hermine runtergeht,macht sie immer so lustige geräusche wenn sie die rampe runtergeht, fast so ein leises quiecken... miss piggy macht das nicht.
    findet sie die rampe nicht gut oder meckert sie?
    hoffe ihr könnt mir helfen melanie

    ich finde so ein geschirr auch nicht gut....eine freundein hat sich das gekauft und das meerschwein ist ganz ängstlich geworden...

    Hallo tinchen123,
    ich hatte das gleiche problem,und so gemein es auch klingen mag:tu am besten das häuschen ERSTMAL raus und mach andere kleine verstecke rein die offener sind.ich hab auch ein käfig mit 2 etagen und meine zwei rennen hin her.wen es sich gebessert hat kannst du das häuschen wieder rein tun viel glück melanie

    oho...ich gllaube viele haben mich missverstanden :( kuscheln heißt nicht (bei mir mit den meerschweinen zumindest) drücken und so,sondern ein bisschen streichel,eine gurke fressen,mit ihnen reden in ein handtuch kuscheln...hoffe iich konnte mich klarer ausdrücken;)

    hallo,also ich kann dir ecktoilleten aus eigener erfahrung nicht empfelen...
    meine meerschweine haben siich es dort NUR gemütlich gemacht um nichts machen zu müssen,und hingemacht haben sie sowieso hingemacht wo sie wollten.lg melanie

    nein die beschäftigung kann es nicht sein,morgens wird gekuschelt(zwischendurch natürlich auch) mittags werden beide gekämmt,wenn schönes wetter ist setz ich mich mit ihnnen raus,abends wird nochmal gekuschelt,usw.und die meerschweine sind von einer züchterin...aber das mit den verstecken könnte es sein...

    hi leute,
    ich höre oft von freunden dass ihre meerschweinchen sich immer total freuen wenn sie sie sehen,und sie in der wohnung frei rumlaufen können.bei meinen meerschweinen ist das nicht so.sie gucken immer kritisch wenn sie mich sehen und wenn ich sie auf den boden setzte,rühren sie sich keinen zentimeter.mach ich etwas falsch,denn ich hab sie schon 1 jahr.
    hoffe ihr könnt mir hefen
    Melanie