Beiträge von Chaospinto

    Okay, dann werde ich mal weiter umschauen und mich bei den Tierärzten von der Homepage melden. Vielleicht ergibt sich dann ja schon eine gute Lösung. Morgen gehe ich im Übrigen auch zu unserem Haustierarzt, da mein Hund neue Epilepsietabletten braucht. Da kann ich auch noch einmal fragen.

    ² la fata: Dankeschön für diese nützlichen Tips =) Ich werde sie definitiv beherzigen.
    ² schweinsnase: Das Problem ist, dass ich mit meinen beiden Meerschweinchen in Behandlung bei eben jenem Tierarzt war. Und aufgrund einer falschen Diagnose sind mir beide gestorben. Ich komme aus Thüringen, Kreis Pößneck.

    xD Das ist schön, das so schnell jemand antwortet. Meine Bedenken sind allerdings: wir haben in der Nähe wirklich absolut keinen kompetenten Kleintierarzt >.< Lediglich einen Großtierarzt, der "hobbymäßig" die Kleinen nebenbei macht. Ich habe da ein wenig Angst, meinen Süßen kastrieren zu lassen, zumal dieser Tierarzt meine zwei alten Meerlies auf dem Gewissen hat -.-

    Ich habe seit kurzem ein Böckchen, welches allerdings bei vorheriger Haltung schon 3 Jahre allein gelebt hat. Das Tier ist laut Informationen aus einer Gruppenhaltung gekommen, lebte wie gesagt allerdings 3 Jahre allein. Nun möchte ich mir aber zu meinem kleinen Böckchen ein zweites Meerschweinchen holen, damit es nicht einsam wird. Meine Fragen:
    001 Kann ich mein Meerschweinchen nach so langer Einsamkeit vergesellschaften?
    002 Können zwei Böckchen miteinader leben?
    003 Welche weiteren Tips könnt ihr mir geben?


    Ich hoffe, dass baldige Tips eintreffen und mein Schweinchen nicht mehr allein bleiben muss.