Beiträge von **franzi**

    Die Dosierung kenn ich gar nicht. Habe es 3 Tage gegeben, 3 Tage Pause und dann noch mal 3 Tage gegeben...
    Ansonsten fällt mir nix weiter ein. Viele Kräuter und ausbacken tutst du ja schon... Stress vermeiden, abwechsungsreich und gesund füttern...

    Am besten frisch und immer vorhanden. Dill ist auch gut für den Darm zum beruhigen wenn er Matsche hat.
    Hatte bei der letzten medikamentösen Behandlung Retardon, fand ich besser als Baycox, schonender...

    Hallo, was haben sie denn bekommen Baycox 5%?
    Hatte auch nen Kokimarathon durch. Kokzidien sind immer im Darm vorhanden, und vermehren sich bei Stress oder eh schon Krankheit übermäßig. Die Hefen sind nur ne Folge der Kokis. Was du anbieten musst sind Kräuter, viele Kräuter. Vorallem Oregano (am besten Lippia berlandieri), Thymian, Rosmarin... Die helfen gut gegen Kokizidien und sind gut für die Darmflora. Und halt die üblichen Küchenkräuter...

    Hey, kannst du dein Schwein nicht einfach mit ins TH oder Tierasyl nehmen? Wenn mehrere Kandidaten zur Auswahl stehen, und du nicht weißt welches, könnte sie sich so selbst ein neuen Gefährten aussuchen...

    Hallo,
    kann eure Antworten und alles gut nachvollziehen. Und find es auch nicht richtig das nicht gleich zu TA gefahren wurde.
    Aber die Antworten von wegen mit Anzeige und so find ich dann doch nen bils sehr krass. Vielleicht wäre es ja auch mal ne Anfang mit der Mutter zu reden als ihr gleich die Polizei auf den Hals zu schicken. Und erfahrene Halter wie ihr könnten sie sicher besser aufklären als die Polizei oder ihr das so verklickern das sie sich strafbar macht und es unverantwortlich ist ein Tier so leiden zu lassen....

    Also bei mir hat BBB nix gebracht. Habe dann alle möglichen Kräuter angeboten die ich kriegen konnte, und dann ging es wieder Berg auf. Es gibt auch schon fertige Kräutermischungen für die Verdauung. Die sind auch echt super... Vielleicht besser als das chemie Zeug... Find ich jedenfalls... Und der Darm braucht halt seine Zeit bis er sich regeneriert das kann Wochen dauern...

    Hey, auch mein beileid.
    Also weißer schleim kann eine Darmentzündung sein, jedenfalls war das hier so. Da kam weißer bis klarer schleim aus dem Po. Das ist ein Zeichen das die Darmschleimhaut abgeht so hat es mir die TA gesagt. Gekrampft hat Asterix auch dabei, haben ihn mit Baytril behandelt und er hat es grad so geschaft...