Beiträge von Mystique

ich wollte mich noch mal für die tipps bedanken! meinem nino gehts mittlerweile wieder richtig gut, er hat auch wieder zugenommen! meine amelie hat auch wieder ihre ruhe! :)

also: dankeschön!! :mrgreen:

ich hab leider keine kleine waage um ihn zu wiegen. aber ich kümmer mich eigentlich sehr gut um meine schweine und merke, dass seine beckenknochen mittlerweile etwas vorstehen. nicht doll, aber trotzdem mehr als vorher. demnach denke ich schon, dass er abgenommen hat.

ich werd morgen früh zur sicherheit noch mal beim arzt anrufen. ich bedanke mich trotzdem für die schnelle antwort! :)

lg

Hallo! Ihr müsst mir unbedingt helfen!

Mein kleiner Nino (2 Jahre alt) hatte bis vor einer Woche keinen Appetit und Durchfall und wurde apathisch. Daraufhin bin ich natürlich sofort mit ihm zum Arzt und es wurde festgestellt, dass er Bakterien im Darm hatte. Ich sollte ihm 2 Tage früh und abends ein Antibiotikum geben und noch zwei weitere Tage Appetitanreger. Das habe ich auch gemacht und es ging ihm besser (habe natürlich auch die Nahrung geändert und die blähenden Sachen weggelassen). Mein Problem ist jetzt, dass er nur ab und zu am frischen Futter nagt und ansonsten hinter meinem Weibchen her ist und ihren Kot fressen möchte. Ihr ist das aber unangenehm und es wird gekämpft. Meine Amelie ist nicht mehr die Jüngste und ich denke, es ist zu viel Aufregung. Wenn ich die beiden aber trenne, frisst der Kleine erst recht nix mehr! Was soll ich jetzt machen? Noch mal zum Arzt?