Beiträge von Jenny888

    Wir hatten leider nur drei wunderschöne Jahre miteinander. Heute musste ich dich leider erlösen lasse. Die nacht hast du mir so leid getan. Ich war die ganze Zeit wach. Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe das du nicht alt zu sehr schmerzen hattest. Aber mehr als zum Tierarzt gehen und Antibiotikum geben konnte ich leider nicht. Die Zeit mit dir war Wunderschön. Werde dich in Ehren halten.Nun bist du bei mir im Garten und ich werde dir trotzdem immer ganz nah sein. Hoffentlich gehst du nun über die Regenbogenbrücke ins Land der Träume. Ich werde dich niemals vergessen du bleibst ewig in meinem Herzen. Ich wünsche dir alles Gute.

    Deine Jenny

    Hallo ja die Nacht hat sie durchgemacht, sobald der Ta gleich aufmacht gehe ich sie sofort erlösen. Sie hat einen ganz aufgeblähten Bauch. Ich war die ganze Nacht wach. wollte zu einer Notstation fahren, die war aber leider weiter weg von mir. Alles doof und nun hoffe ich das sie es noch alleine schafft. Das wäre mir am liebsten wenn ich ihr den Stress erlassen könnte. Ich hoffe es geht nun schnell vorbei. Sie tut mir so leid. Lieben Gruß Jenny

    Hallo zusammen, mein Schweinchen geht es gar nicht gut. Sie hatte glaube ich einen Schlaganfall, war bei TA und er hat mir Medikamente mitgegeben. wollte morgen wieder zum TA aber ich glaube sie durchsteht die Nacht nicht. Sie liegt schon auf der Seite und zitterte erst mit den Hinterpfoten. Nun nicht mehr trotzdem bleibt sie liegen und veruscht immer wieder mit den Pfoten zu wackeln. Ich habe solche Angst das sie so schmerzen hat. Kann nur nichs machen mitten in der Nacht. Ich hoffe nur das sie keine Schmerzen hat. es tut so weh zu ihr zu schauen.
    Vielleicht noch jemand on um Rat zu geben.
    Bis jetzt habe ich sie in Ruhe gelassen, damit sie sich nicht noch erschreckt. Sie röchelt auch vor sich hin. So ein scheiß.. sie wurde vorgestern erst 3 Jahe =( bin total traurig,,

    Flocki ist auf dem schnellsten Weg über die Regenbogenbrücke.. Ich weiß wie du dich fühlst.. Aber da geht es ihr wieder richtig gut und sie Fühlt sich bestens.. >Trotzdem mein herzlichsten Beileid =(

    >Vielen Dank für eure Lieben Anmerkungen. So ist es viel leichter sich ganz zu verabschieden. Ja ich hoffe das es ihr nun richtig gut geht. Ja 8 ein halb Jahre meine beiden davor wurden 11 und knapp 10.. =) Habe ich lange was von meinen süßen gehabt.. und nun ein neues das meine Stupsi nicht so alleine ist.. Ich werde wohl immer Schweinchen haben..


    Vielen Dank nochmal

    Meine Nelly ist letzten Montag von mir gegangen.. ich war im Ausland und konnte mich noch nicht mal selbst verabschieden mit 8 ein halb Jahren ist sie nun auch im Schweinchenhimmel.. Nun hoffe ich das sie ohne Schmerz gegangen ist..

    Hallo zusammen habe seit gestern wieder zuwachs bekommen und habe mal drüber schauen lassen. ´Sie hat auch Milben. Ihr wird nun einmal die Woche Etwas dagegen gespritzt. Hoffe das es schnell weg ist. Bei meinem anderen habe ich auch das Gefühl das sie welche haben kännte wollte sie nächsten MOntag mal direkt mitnehmen. Aber überzragbar kann es wohl in diesem Fall nicht sein, da ich die kleine erst checken lassen habe bevor ich sie zugesetzt habe..
    Liebe Grüße Jenny

    Alsoo mein Meerii ist noch bei mir =) Sie hat sich glaub ich wieder gefangen und frisst und trinkt wieder normal.. ich habe das Gefühl, dass sie das alles ein wenig mitgenommen hat, sodass sie fressen und trinken ausgelassen hat. Habe Sie in der Nacht noch ein wenig zugefüttert.
    Bis jetzt scheint sie mir wieder wie vorher nur noch ein wneig schneller Atem.. und aus Häuschen ist sie bis jetzt auch noch nicht gesprungen. Aber das wichtigste ist erst einmal das sie wieder "normal" trinkt und frisst.. jetzt noch aufpeppeln und dann hoffe ich das alles wieder gut wird..
    Ich danke für eure Einträge


    Liebe Grüße Jenny

    Vor 1 1/2 Jahren also da wo das Ebzess anfing zu wachsen war siie anstatt 710gr. ca. 800-900 Gr. schwer.. Sie hat also so um die 100 gramm abgebaut und hält sich seit nem halben jahr auf 700 gr.
    Liebe Grüße Jenny

    Hey danke für Nachrichten..
    Das Problem ist bei dem Weibchen, dass mal alle Rippen fühlt und auch die Knochen und das ist das was mich stutzig macht. Sie hatte ja einen Abzess und ich habe das Gefühl das sie seit dem abgebaut hat.. Liebe Grüße Jenny

    Hallo an alle,
    habe mal eine Frage.. Eins meiner Meeris ist ziemlich dürr und ich würde sie gerne aufpeppeln. Sie wiegt nur 710 gr. das is meiner meinung nach zu meiner anderen mit 980 gr. zu wenig. Man fühlt die rippen. Mir wurde gesagt das Rote Beete und Walz Hafer gute energiebündel sein sollen. Gibt es noch weitere womit ich sie dicker bekommen würde.. Würde mich über Nachrichten freuen Liebe Grüße Jenny

    Hallo an alle,
    mein Meerschweinchen ist nun ca.6 Jahre alt und hatte vor 1 1/2 Jahren einen Abzess der aufgeplatzt ist. Wir sind zum Tierartzt gefahren und haben das gründlich sauber machen lassen. Die wollten das noch am nächsten Tag Operieren. Das habe ich aber nicht machen lassen, da ich am nächsten Tag zu einem anderen Tierartzt gefahren bin. Die sagten das muss nur noch abheilen, eine Op wäre viel zu riskant. Nun habe ich mein Schweinchen so gelassen und nach ca einem halben Jahr ist es wiede gewachsen. Ich war erneut beim Tierartzt und es wurde wieder gereinigt. Jetzt nach einem erneuten halben Jahr bin ich zu meiner Züchterin gefahren, da sie schon viele Meerschweinchen behandelt hat. Haben es da heute mit Nelkenöl ausgespült und erneut gereinigt. Seit dem ich aber jetzt zuhause bin verhält sich mein Schweinchen sehr merkwürdig ist gar nicht mehr so lebendig wie vorher. Die Augen tränen auch und der Bauch fühlt sich an als wäre Wasser drin. Sie versteckt sich und hat seit dem nichs mehr getrunken. Gefressen nur ein wenig . Könnt ihr mir helfen ?
    Liebe Grüße Jenny