Beiträge von andy95ab

    Hallo Zusammen!
    In den nächsten Tagen wird mein Meeri einen neuen Partner bekommen, da mein altes Meerschweinchen leider verstorben ist. Nun meine Frage: Wie werde ich das neue Meeri mit meinem alten vertraut machen? Wie vergesselschafte ich es?
    Danke im voraus
    Andy

    Hallo Zusammen!
    Ich bins wieder^^!
    Ich habe super Nachrichten für euch!
    Heute konnte ich endlich meinen Vater zu einem zweiten Meeri überreden und ich werde Morgen mit meiner Mum ein zweites kaufen!
    Nun bekommt mein Meeri endlich wieder einen Partner, sie wird sich sicher sehr freuen!
    Vielen Dank

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mein Meeri ist jetzt ein paar Jahre alt und auch schon sehr zutraulich.
    Damit der Käfig für die Tiere größer wird habe ich neulich eine 2. Etage gebaut und diese mit einer Leiter und dem Käfig verbunden.
    Ich weiß nicht warum, aber eins meiner Nager will einfach nicht die Brücke benutzen. Ich weiß nicht, aber könnte er Angst haben?
    Ich habe schon mal versucht Ihn mit Gurken (lieblings Essen) darauf zu locken, ohne Erfolg. Nun habe ich die Gurken auf die einzelnen Stufen gelegt. Was macht er? Macht sich groß und zieht ohne Mühe die Gurken runter.
    Danke im voraus
    Andy

    Erstmal möchte ich mich für eure vielen Tipps und Antworten bedanken!
    So wie es aussieht werde ich in den nächsten paar Tagen (mit ein wenig Glück) ein zweites bekommen. Meine Mutter habe ich bereits überreden können, da sie auch ein Tierfreund ist. Nur mein Vater ist sich noch nicht ganze einig. Ich hatte nähmlich noch vor kurzen einen großen Streit mit ihm, konnte mich aber heute wieder vertragen. Leider war ich nicht immer so pflichtbewusst und habe an manchen Tagen meine Meeris vernachlässig :cry: , aber ich habe mich DEUTLICH GEÄNDERT und es ist KEINE PHASE! Drückt mir die Daumen! Mein Vater hatte sich nähmlich bis jetzt noch garnicht groß geäußert, aber ich denke, dass er bestimmt kein leidenes Tier sehen will und ich Ihn mit euren Agumenten überreden kann! :DVielen Dank Andy

    Hallo Zusammen,
    vor ca. 7 Tagen ist eins meiner beiden Weibchen gestorben. Nun ist LEIDER mein anderes alleine. Sie quält sich und wünscht sich einen neuen Freund. Von meiner Seite aus wäre dies auch kein Problem, ich hätte sofort ein neues gehollt, doch ich bin erst 13 Jahre alt. Meine Eltern weigern sich ein zweites aufzunehmen. Sie wissen aber genauso gut wie, dass Meeris Partner brauchen und Einzelhaltung Tierquälerei ist. Doch Sie wollen kein zweites Meerschweinchen haben!
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...
    Soll ich mein Weibchen ins Tierheim abgeben, obwohl ich total an Ihr hänge? :cry:
    Oder wie kann ich doch noch meine Eltern überreden?


    Bitte helft mir, ich würde mich auch sehr freuen!