Beiträge von Lillie232

    ist schon klar, dass ich den Tod der Mutter nicht riskieren will !! Ich stell ja Fragen um rauszukriegen ob es "nur" ein einmaliges Problem war, oder es eben besser wäre meine Süße Wurftechnisch in Ruhe zu lassen.


    Der Tod der Babys hat mich emotional schon sehr getroffen und ich bis sehr erleichtert, das der Mutter nichts passiert ist, also bitte etwas weniger agressiv ja?!!!!


    Achso...den Bock habe ich übrigends von einer privaten Person abgenommen die für ihn keine Zeit mehr hatte (Quasi ein Notmeerschweinchen)...und das war er über 1 jahr allein...und nachdem er kastriert wird (auch wenn ich noch 3-4 Monate warte) hat er ja immernoch mind. 5 jahre mit den mädels.

    Es war ein geplanter wurf..ich hatte auch vor, alle zu behalten bzw 2 an eine Freundin abzugeben, weil die Eltern uns sehr gut gefallen und wir genug platz haben.
    Ja beiden sind getrennt, die "Mutter" ist bei den anderen Mädels und der Bock zur zeit allein, der Plan war ihn nach der Geburt der Baby zu kastrieren und ihn dann dazu zu setzten..Alleinhaltung ist nicht mein Ziel !!


    Ich weiss noch nicht, ob ich ihr vielleicht 3-4 Monate Zeit lasse und es dann nochmal probiere mit den Babys...
    Der Grund der Fehlgeburt kann vielleicht sein, dass sie schon 1 jahr und 4 Monate alt ist..oder kann es sein, dass die Verpaarung der beiden nicht passt, weil die Babys groß genug waren aber noch kein Fell hatten.
    Ich frage mich auch, wieso sie im Bauch noch sehr aktiv waren, dann aber tot waren.

    Hallo, eine meiner Meerie-Damen hat hat eben geworfen, aber die Baby waren leider alle tot. Sie waren normal groß (um die 65 g) aber hatten noch kein Fell. Ich vermute die Geburt war einfach zu zeitig. :cry:
    Nun mach ich mir sorgen um die Mutter. Was ist denn mit der Milch, da keines der kleinen sie trinken kann, wird sie im Bauch sauer? oder bildet sich zurück? Wie kann ich ihr helfen?

    also er hat vermutlich wieder gras aus dem garten zu fressen bekommen...aber das kriegen die fast jeden tag im sommer...und das sicher schon seit 4 wochen...also neu ist das nicht...


    das geht so schnell mit dem aufblähen?? :shock:
    muss ja dann über nacht gekommen sein, weil abends hat er ja noch gefressen :(

    hallo...


    ich habe gerade einen Anruf von meiner Mutter bekommen...eines der Böckchen das ich ihr letzes Jahr zum Geburtstag geschenkt hab ist gestorben. :(
    Er wollte nichts fressen und war irgendwie aufgebläht...
    dann ist sie mit ihm heut noch zu Tierarzt gefahren..aber die Medikamente haben nichts mehr gebracht..auf der Heimfahrt ist er schon eingeschlafen :(


    Was kann das denn gewesen sein woran er nun gestorben ist? So plotzlich? Gerstern abend gings ihm noch gut...und das kuriose an der Sace ist ja auch, dass ein der Meerschweinchen vom Nachbarn einen Tag davor auch ganz plötzlich gestorben ist...


    ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann...Sie hat ja noch ein Böckchen und um das hab ich jetzt echt angst (der Käfig ist schon desinfiziert und so.. aber trotzdem)


    grüße

    oh...gut :D da bin ja erfreut das ich nicht die einzige bin der sowas schon passiert ist...
    danke für die schnelle antwort...
    bin jetzt echt beruhigt, wenn du sagst die wächst wieder...hatte wie gesagt schon echt angst...puhhh..na dann warte ich mal ab ;)

    Ich hab da ein kleines Problemchen...oder irgendwie eher mal ne frage. Letztens habe ich meinen Schweinchen mal allein die Krallen geschnitten, sonst hat mir immer einer von meinen Freunden geholfen und sie gehalten aber ich hatte es schon einmal allein ausprobiert und da haben sie auch still gehalten. Naja...auf jeden Fall diesmal eben nicht. und da hab ich lieder ein bissle zu viel abgeknippst :oops: das hat dann ganz schön doll geblutet und ich war erstmal in panik....irgendwann hats dann aufgehört mit bluten und meinem schweinchen gings dann nach nem RIESIGEN Stück Gurke auch wieder relativ gut..
    Nun habe ich aber festgestellt das die Kralle die ich abgeschnitten hab gar nich mehr nachwächst. oder nur langsam?? ich weiss nicht so recht. kann mich da irgendjemand beruhigen das die nochmal wächst?


    liebe Grüße und dank an alle die antworten
    Lillie