Beiträge von Nathi

Danke aber ich hab nochmal mit meinem Vater reden können er meint wir können es ja erstmal mit den ganzen Tipps probieren. Ich mach den Käfig jetzt häufiger sauber dann müsste das eigentlich gehen...
    Ist unterschiedlich was ich mit den Tieren mache, manchmal nehme ich sie mir einfach nur auf den Arm und setz mich dann mit ihnen aufs Bett so dass sie da auch ein bisschen laufen können oder ich stell das große freigehege im zimmer für sie auf wenn es draußen regnet oder zu kalt ist dann können die sich auch drinnen austoben oder ich leg den boden mit zeitungen aus und tu dann so eine große geflochtene matte drauf mit häuschen und so und dann laufen sie dadrauf...

Also der Käfig ist ca. 118cm lang und 59cm breit... eigentlich ein ganz normaler Tierkäfig aus dem Baumarkt. Ja, ich glaube ich muss die Schweinchen dann wohl 2x die Woche saubermachen aber ich probier erstmal nur die dreckigsten stellen jeden Tag sauber zu machen und dann 1x den ganzen Käfig. Danke für den Tipp mit dem Einstreu, ich benutze im Moment immer das Kleintierstreu von pepito. Ja ich nehme mir die Tiere jeden Tag mal für ein paar Minuten raus und wenn es schön ist und ich da bin kommen sie ins Freigehege. Danke für eure Beiträge!

ja der Käfig stinkt etwas... ich mache ihn nur 1x die Woche sauber weil ich das von Freunden gehört habe die selber Meerschweinchen haben. Ich benutze ganz normales Kleintiereinstreu und habe fast den ganzen Tag Fenster im Zimmer der Tiere auf... Ich fände es auch besser wenn sie drinnen bleiben könnten da sie nunmal daran gewöhnt sind.

Hallo, ich habe ein dringenndes Problem:
    Mein Vater meint dass meine beiden Meerschweinchen zu sehr stinken deshalb sollen sie jetzt raus in den Garten aber seit ich sie habe (1Jahr) waren sie immer drinnen und nur im Sommer mal im Freigehege. Kann ich sie jetzt einfach so rausstellen oder muss ich sie erst an den Temperaturunterschied gewöhnen?
    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!
    Lg Nathalie