Beiträge von Caro123

Nein,du hast nichts falsch gemacht,keine Sorge :)
    Dein Schweinchen ist schon sehr alt,und bei dem was ich grad gelesen habe,denke ich eher nicht an einen Lungentumor(die Antwort habe ich geschrieben bevor ich das hier las)
    Wenn es sieben Jahre alt ist ,hast du eher alles richtig gemacht :)
    Quiekt sie denn noch?
    Hustet sie manchmal oder niest?

Lg,
    Caro

Hallo,
    Ja,diese Situation kenne ich nur allzu gut.
    Meinem Meerschweinchen ist genau das Gleiche passiert-es hatte aber keinen Durchfall.
    Mein Tipp:Auf KEINEN Fall einfach nur abwarten.
    Wir haben lange gekämpft,wir haben es mit allen Mitteln probiert(auch mit entwässerungstabletten) aber es zeigte sich nur eine kurzfristige kleine Verbesserung.
    Mein Schweinchen hatte dann letztendlich einen Lungentumor.
    Das schlimmste,was du machen kannst,ist sie einfach leiden zu lassen und nichts zu tun.
    Geh zu einem guten Tierarzt,der dir definitiv sagen kann,was es ist.Schieb es nicht zu lange auf.
    Klopft das Herzchen denn auch stark?
    Wie alt ist sie denn?
    Ich hoffe wirklich,dass es ncht so endet,wie bei mir.
    Viel Glück,und Gute Besserung an dein Schweinchen,
    Caro

Also,wie gesagt,ich hab die beiden ja jetzt wieder zusammengesetzt und bisher klappt es eigentlich ganz ok.
    Tiffy klappert Lilly nur noch manchmal an,aber dann sag ich :"Tiffyyyyyyy....!" und dann hört sie sofort auf.
    Den alten Käfig hab ich noch,ich probiers mal aus.
    Ich berichte dann ;)

Lilly hat zwar immer noch großen Respekt vor Tiffy,aber sie fressen jetzt auch wieder öfters zusammen an der Heuraufe(ohne Gezänk :D)

Grüße,
    Caro

Hallo Luchs!
    Nein,einen Kastraten wollte ich mir eigentlich nicht dazuholen...
    Beim Tierarzt war ich noch nicht,aber ich hatte es vor.
    Die Meerschweinchen waren ca. 1 Monat zusammen im Käfig,dann hat Tiffy angefangen...
    Ich habe sie 4 Tage getrennt und sie jetzt (so wie es oben beschrieben wurde) wieder zusammengesetzt.
    Im Auslauf verstehen sie sich gut,nur im Käfig kommt es zu Problemen.
    grüße,
    Caro

Hey la fata!
    Danke für deine Antwort :)
    Nein,nur Tiffy hat gebissen,nicht Lilly.
    Sie hat richtig Panik vor Tiffy...
    Aber ich habe sie jetzt auch schon komplett räumlich voneinander getrennt.
    Das Ganze ist nur so komisch,als hätten Tiffy&Lilly ihre Charakter getauscht(wobei Lilly sich nie SO aufgespielt hat).
    Ist es denn normal das Tiffy sofort anfängt mit den Zähnen zu klappern,sobald sie Lilly sieht?
    Ich hab da eher meine Zweifel...
    Naja,ich probiers einfach in ein paar Tagen nochmal mit den beiden ;)
    LG,
    caro

Hallo Darie!
    Danke für deine schnelle Antwort :)
    Die beiden haben sehr viel Platz.
    Ich habe ihnen vor ca. 1 Monat einen sehr großen Käfig gekauft und außerdem können sie jederzeit rausspringen und in meinem Zimmer rumlaufen.
    Ich weiß nicht,ob Tiffy brünstig ist..
    Denkst du,dass Lilly älter und schwächer wird und Tiffy das ausnutzt?
    Das könnte ich mir nämlich vorstellen.
    Lg,
    Caro

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem,und ich hoffe,dass Sie mir helfen können:
    Ich hatte 2 weibliche Meerschweinche(Elli&Lilly).Sie haben sich immer gut verstanden und Lilly war sozusagen das Leitschweinchen.Doch dann starb Elli an einem Lungentumor.
    Wir haben ca. 3 Wochen nach einem neuen Tier gesucht und schließlich Tiffy gefunden.Tiffy ist 3 und Lilly 4 Jahre alt.Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden,und das blieb die nächsten 3 Monate auch so.
    Doch vor ein paar Tagen habe ich panisches Quieken gehört,und habe nachgesehen,was los ist.Und da habe ich gesehen,dass Tiffy Lilly durch den ganzen Käfig gejagt hat(das hat mich sehr gewundert,weil Tiffy immer lieb war und nichts dergleichen irgendwann einmal getan hat) und Lilly mit weit aufgerissenen Augen und völlig verängstigt Schutz gesucht hat.
    Erst habe ich gedacht,es wäre nur ein harmloser Machtkampf, den sie austragen könnnen, aber dann wurde es immer schlimmer und Lilly war völlig fertig.Sie zuckt jedes mal zusammen,wennich Tiffy mal zu ihr setze. Sie wohnen jetzt erstmal in getrennten Käfigen,aber sie können sich noch sehen.
    Was soll ich tun?
    Gibt es eine Chance,sie wieder zusammenzuführen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    LG,
    Caro

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem,und ich hoffe,dass Sie mir helfen können:
    Ich hatte 2 weibliche Meerschweinche(Elli&Lilly).Sie haben sich immer gut verstanden und Lilly war sozusagen das Leitschweinchen.Doch dann starb Elli an einem Lungentumor.
    Wir haben ca. 3 Wochen nach einem neuen Tier gesucht und schließlich Tiffy gefunden.Tiffy ist 3 und Lilly 4 Jahre alt.Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden,und das blieb die nächsten 3 Monate auch so.
    Doch vor ein paar Tagen habe ich panisches Quieken gehört,und habe nachgesehen,was los ist.Und da habe ich gesehen,dass Tiffy Lilly durch den ganzen Käfig gejagt hat(das hat mich sehr gewundert,weil Tiffy immer lieb war und nichts dergleichen irgendwann einmal getan hat) und Lilly mit weit aufgerissenen Augen und völlig verängstigt Schutz gesucht hat.
    Erst habe ich gedacht,es wäre nur ein harmloser Machtkampf, den sie austragen könnnen, aber dann wurde es immer schlimmer und Lilly war völlig fertig.Sie zuckt jedes mal zusammen,wennich Tiffy mal zu ihr setze. Sie wohnen jetzt erstmal in getrennten Käfigen,aber sie können sich noch sehen.
    Was soll ich tun?
    Gibt es eine Chance,sie wieder zusammenzuführen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    LG,
    Caro