Beiträge von kleinertali

    Danke für die schnellen Antworten.
    Leider kann ich die beiden erst ab Mitte September holen, da wir bis zum 9.9 im Urlaub sind und außerdem den Stall selbst bauen wollen. Zu dieser Zeit wäre das Männchen aber schon 6 Wochen alt und damit wäre es wohl zu spät.


    Würde es funktioniern ein junges Mädchen und einen etwas älteren kastrierten Bock, z.B. aus dem Tierheim, zu nehmen?

    Hallo liebes Forum!


    Ich heiße Ramona und bin ein Meerschweichenanfänger.
    Nach meinem Urlaub möchte ich gerne 2 Meerschweinchen ein neues Zuhause geben.
    In unserer Nähe gibt es eine Hobbyzüchterin und ich habe mir eigentlich auch schon zwei ausgesucht. Einen Jungen und ein Mädel. Die beiden wurde Ende Juli bzw. Anfang August geboren.
    Als ich nun die Züchterin gefragt habe, was sie für den besten Zeitpunkt für die Kastration des Böckchens halte (ich habe so viel darüber gelesen, aber irgendwie sagt jeder was anderes), meinte sie, dass sie damit keine Erfahrung hätte, der Kleine aber schon 3-4 Monate alt sein sollte. Alternativ hat sie mir angeboten, 2 Böckchen zu nehmen, da die sich, solange keine Weibchen ins Spiel kommt, ihr Leben lang vertragen.
    Aber wie gesagt, wäre mir ein Junge-Mädchen-Pärchen lieber.
    Was meint ihr?


    Lg,
    Ramona