ich auch. Gibts schon etwas neues?
Beiträge von franzi.
-
-
kicher, dann sind die Kuschelsachen ja ganz dringend notwendig.
Finden meine übrigens auch: die neue Lieferung von Kuschelsachen kam am WE und die Kuschelsäcke werden seitdem quasi ständig benutzt. Ist ja nicht so, als ob sie nicht VORHER AUCH welche gehabt hätten...Achso: Bitte schreibe doch in deinem 1. Thread weiter, damit alle wissen, worum es geht
lg
-
Hey,
oh - naja, dann drücken wir alle Daumen für die werdende Mama
Berichte bitte weiter, ist total interessant!!!
lg, Franzi
-
Blut fließt nur ganz selten, würde ich mal behaupten!
lg
-
Hey,
klar, völlig normal. Die müssen doch erstmal klären, wer hier der Boss ist. Lass sie machen. Das schlimmste, was du machen kannst, ist, sie jetzt wieder zu trennen. Erst, wenn sie sich richtig angehen und Blut fließt, würde ich in Erwägung ziehen, da einzugreifen.
-
Das klingt gut. Da bin ich echt gespannt.
-
[b]EB: 4 Stöckig ist schön, aber manche Schweine laufen keine Treppen. Habe da auch so ein Exemplar hier. Sie haben ne 2. Etage, aber sie geht keinen Schritt auf die Rampe. Naja.
Was ich sagen will: Lieber mehr Grundfläche als Etagen. Wie soll die Grundfläche denn sein? Bei mind 4. würd ich ja mind. 2*1m sagen.
Zum Platzbedarf: 0,5m²/Schwein ist gut, je größer die Gruppe, desto weniger streng würde ich aber bei der Rechnung sein. Sie hocken doch meist zusammen.Meine haben bspw. das gesamte Zimmer (die Absperrung des Dauerauslaufes war kein Hinderniss für meine schlauen Schweine, und ehe die ständig ausbrechen müssen, ist die Absperrung halt weg Jedenfalls sitzen sie trotzdem meist zusammen - auch, wenn ab und an mal ein Schweinchen alleine spazieren geht.
-
Hey,
gestern kamen die Kuschelsäcke und die Kissen. Meine 3 haben sich total gefreut und kommen aus den Säcken kaum noch raus.
und ich muss mich beherrschen, nicht gleich schonwieder zu bestellen. Aber ihr habt ja sowieso gerade viel zu tun, da brauch ich nicht auch noch kommen *g* -
Zitat von memi77
Und was will der Tierarzt bei Traurigkeit und Einsamkeit machen??
vielleicht kannst du ihn für dich einspannen und er kann deiner Mutter auch noch einmal sagen, dass dein Schweinchen allein sehr leidet und dringend ein zweites an seiner Seite haben muss - denn gegen Traurigkeit und Einsamkeit gibt es keine Medizin.*daumendrück*
-
Käfig: schau bei ebay oder den zugehörigen kleinanzeigen, ob du da was günstiges findest. Muss ja auch net unbedingt so riesig sein, er würde ja sowieso bald was größeres bekommen.
Ansonsten: Gemüse zu Hause haben und ne Trinkflasche sowie Heu. Mehr brauchst du so spontan nicht
-
Hey,
weißt du, das passiert.
Wichtig ist, dass du ab jetzt richtig handelst und alles richtig machst. Dass du dich hier angemeldet hast, zeigt, dass du das Beste für die kleinen willst.Ich würde jetzt erstmal ruhig bleiben und sie übers WE beobachten. Am Montag dann zum TA, was du ja sowieso vor hast und alle 3 durchchecken lassen.
Und dann wird alles gut werden. Sollte(n) eine/mehrere trächtig sein, so haben sie doch Glück, bei DIR gelandet zu sein. Da wird alles gut gehen.lg
EDIT: du warst etwas schneller ^^. Sollten Böckchen purzeln, dann such dir einen aus und lass ihn frühkastrieren. Eine Meerigruppe mit Kastraten ist echt toll (hatte früher 3 Weiber und nun 1 Kastrat + 2 Mädels und das heute ist echt schöner!)
Du machst das toll!
-
Zitat von clerenz
Das Problem ist halt, dass ich nicht weiß, ob das Tierchen überhaupt gesund ist. Sein Kollege ist halt schon verstorben und das mit ca. 2 Jahren.
Das ist im Moment eine verzwickte Situation.
Ein Schweinchen meines Bruders ist auch mit 3 Jahren gestorben, weil ers nicht gemerkt hat, dass sie krank war und somit nicht beim arzt war. das war vor 2 Jahren. Den anderen gehts gut. Es muss nichts ansteckendes sein. Umso schlimmer, dass das Tier so jung ist...bitte, hol es raus und gib es zur Not wie vorgeschlagen ab eine Notstation! -
Bei uns geht es nicht mehr ohne Kuschelsachen
-
Hey,
nimm ihn. Bis März sinds sowieso nur ein paar Wochen
Sollte er nicht kastriert sein und noch nicht zu alt, dann könntest du ihn gleich kastrieren lassen und im März hat er die Frist abgesessen und du könntest 2 Mädels dazu.
Oder, sollte er kastriert sein, dann gleich ein Mädel dazu und wenn ihr mir Platz habt, dann noch eins.
VG wird schon klappen!
lg
-
Hey
meine 3 kommen auch öfters im jahr für 1-2 WOchen mit und haben da dann nen 120er Käfig mit 2 60*30 Etagen.
2 Schweinchen finden sich immer gut damit ab, das dritte ist erstmal völlig entgeistert und beleidigt, verzieht sich in ihren Kuschelwürfel, ist den ganzen Anreisetag nicht ansprechbar und verweigert auch (zunächst) das Futter. Paar Stunden später frisst sie, verzieht sich trotzdem in den Würfel. Spätestens am 3. Tag ist sie aber wieder mehr ider weniger normal. DIe anderen beiden haben keine Probleme, die fressen meist gleich (wissen ja mittlerweile, wo sie sind).1m² wäre ein Traum für sie, aber das macht sich dort eben schlecht. Hier haben sie einen 1,20*0,60 EB, der in einem Dauerauslauf steht (2m*1,5m) - der allerdings immer offen ist, so dass sie immer spazieren gehen können ^^. Verständlich, dass ihnen dann der 1,20*0,60 Käfig nicht passt
Das geht schon, da müssen sie mal durch. Ist ja nicht für immer