Beiträge von Mannu

    Hallo Fiela,


    also ich habe bei meinem Bodengehege auch "nur" Winkel verwendet und es hält seit fast 3 Jahren bombenfest und hat auch schon einen Umzug hinter sich gebracht.


    Hast Du eine Plan/Skizze von Deinem geplanten EB? Würd mich schon interessieren wie Du das mit dem "gebeulten" Glas meinst. Oder aber natürlich Bilder vom fertigen Gehege :lol:


    LG Mannu

    Zitat von Eladriel

    Dann geht normal auf die Jumbo Zoo Seite und sucht nach dem Meerschweinchen Bahnhof :)


    Oh das sieht toll aus. Und die Treppe sieht im Vergleich zu anderen Häuschen auch nicht solo steil aus.


    Ich habe von dem selben Hersteller diese beiden Häuschen:


    https://www.amazon.de/gp/product/B004DIVIXS/ref=oh_details_o06_s00_i00


    https://www.amazon.de/gp/product/B001BDYI58/ref=oh_details_o06_s01_i00


    Kuschelsachen habe ich bis jetzt alle hier bestellt und bin sehr zufrieden und meine Schweinchen aus ;)


    http://www.kuschelkram.de/shop/


    LG Mannu

    Zitat von Yavanna

    Mein Browser sagt mir, dass diese Seite schädliche Software beinhaltet oder so. Kenne mich da nicht genau aus aber traue mich nun nicht die Meldung zu ignorieren...


    Die Meldung bekomme ich auch. Schade :( Interessiert mich jetzt schon was sich dahinter versteckt.

    Zitat von DarkPrincess

    Verachtung von Jussi Adler Olsen


    Das habe ich hier auch liegen. Leider noch in der Original-Folie, da ich noch keine Zeit gefunden habe. Die ersten 3 Teile habe ich als Hörbuch "gelesen" und bin schon darauf gespannt, ob ich wieder so gefesselt sein werde.


    Davor habe ich "Das Alphabethaus" ebenfalls von Jussi Adler Olsen. Es geht zwar in eine komplett andere Richtung als die Carl Morck-Reihe, aber ich habe es trotzdem verschlungen.


    LG Mannu

    Der sieht echt super aus. Freue mich schon auf Fotos inklusive Bewohner :)
    Wie viele Schweinchen dürfen darin wuseln?


    LG Mannu

    Zitat von *Himmelsengel*

    PS: Tiziana sieht von Vorne voll nach Hamster aus ♥ sehr süß :D


    Hihi, mein Freund nennt sie auch immer Hamstergesicht, weil sie auch etwas kleiner als die beiden anderen ist :) Aber ich mag das Gesicht voll gerne ♥


    LG Mannu

    Zitat von zobelinchen

    Ohhh, TIZIANA!!! Du kleines Goldstück, du fehlst uns noch in unserer Raupensammlung :lol:


    LG Nicole


    Danke :D Sie ist ja nicht umsonst ein "von Bärengold"!!


    LG Mannu

    Zitat von BumbleBee85

    Cindy ist ja mal der Hammer ...*reinschleichunternArmpackundwegbin* :lol:


    Das Häuschen auf dem ersten Bild gefällt mir gut, wo hast Du das her wenn ich fragen darf?


    LG


    Danke :) Sie ist auch unsere kleine Prinzessin :)


    Das Häuschen habe ich von amazon. Es hat zwar nur einen großen Eingang und ein Fenster an der Seite, aber das wird schon fleißig zum zweiten Eingang umfunktioniert.


    Hier mal der Link
    https://www.amazon.de/gp/product/B004DIVIXS/ref=oh_details_o05_s00_i00


    LG Mannu

    Ja das stimmt. Ich habe in der nächsten Woche Urlaub und mein Freund ist schon ganz nervös weil ich den ganzen Tag im Forum nach Inspirationen suche :) Mal sehen, ob in der nächsten Woche noch Akku-Schrauber und Säge zum Einsatz kommen ;)


    LG Mannu

    Hallo,


    das sieht doch super aus. Allerdings würde ich noch was "rutschfestes" auf die Rampe machen (Teppich, Handtuch,...) damit sie da nicht runterrutschen.


    Die Grashalme habe ich hier her: http://www.wall-art.de/wandtattoo-gras-10241.html


    Hält super auf dem Plexiglas!


    Den Teppich habe ich mittlerweile nicht mehr im Gehege, da es wie Du schon vermutet hattest mit der Reinigung etwas schwierig war. Mittlerweile bin ich auf Decken und Handtücher in dem einen Teil des Geheges und Streu im anderen Teil umgestiegen. Der Käfig ich zwischenzeitlich auch komplett verschwunden.


    LG Mannu

    Hallo zusammen,


    in der letzten Zeit war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum. Das möchte ich nun aber gerne wieder ändern. Da es schon etwas länger her ist, möchte ich hier mal ein paar aktuelle Bilder reinstellen. Die Schwein-Anzahl hat sich bei mir (noch?) nicht verändert. Bei mir wohnen auf 2,5 m2 immer noch


    Cindy






    Tiziana





    Fips






    Werde die nächsten Tage mal aktuelle Bilder, auch von dem Bodengehege machen und reinstellen.


    LG und noch einen sonnigen Abend!


    Mannu

    Hallo,


    kann schon sein, dass du allergisch bist. Am Besten ist es, wenn Du einen Allergietest machen lässt. Dann würde ich aber auch auf Streu und Heu testen lassen. Ich habe damals Haare von meinen Tieren und von Heu und Streu mit zum Arzt genommen. Nicht immer sind es die Meerschweinchen auf die man allergisch ist.


    Hast Du denn sonst Probleme? Atemnot oder Husten beim sauber machen?


    Ich bin auch allergisch auf Heu und auch etwas auf die Meerschweinchen, aber ich habe mich dagegen mit Bioresonanztherapie behandeln lassen und mir hat es sehr geholfen. Ich lebe seit 3 Jahren völlig problemlos mit den kleinen Fellpopos.


    LG Mannu

    Zitat von Andromeda

    Mannu: es wird zwar mit den hintern Ecken etwas schwierig beim Säubern, aber zur Not kann ich auch reinklettern, musste ich bis jetzt zm Glück noch nicht. Hat mein Freund so stabil gebaut, dass der Eb locker ihn und mich zusammen aushält.


    Alles klar. Ich würde auch gerne erhöht bauen, aber habe dann bammel, dass ich mich verrenken muss beim sauber machen :oops:


    Würde mich über ein Foto mit der neuen Ebene freuen *sehr neugierig bin*


    LG Mannu