Beiträge von smrw24

    Hallo,


    ich habe eine Tochter die ist jetzt 6 Jahre, desweiteren haben wir 21 Meerschweinchen, die einen 36qm Raum für sich haben und im Sommer natürlich auch einen großen Freilauf im Garten.
    Meine Tochter geht trotz ihrer 6 Jahre sehr verantwortungsbewußt mit den Tieren um. Wir haben derzeit ein Notschweinchen hier das leider schon mit 250 g trächtig hier bei uns ankam. Sie paßt ganz genau auf das keiner das Meerschweinchen hochnimmt wenn es nicht absolut sein muß und wenn das es dann ganz vorsichtig hochgenommen wird. Auch wenn andere Kinder von Freunden zu Besuch sind erklärt sie ganz genau wie man mit Meerschweinchen umgehen muß. Mit ihren 6 Jahren weiß sie auch genau wie Meerschweinchen korrekt gefüttert werden und wie sie nicht gehalten werden sollten. Wenn es ans ausmisten geht ist sie immer zur Stelle und es vergeht kein Tag an dem sie sich nicht um die Meerschweinchen kümmert.


    Man kann wirklich nicht verallgemeinern. Ich kenne einige Kinder den würd ich ganz bestimmt kein Meerschweinchen anvertrauen, andererseits übernehmen Kinder immer von den Erwachsenen. Wenn der Erwachsene sagt in dem kleinen Gitterkäfig fühlt sich das einzelne Meerschweinchen wohl dann ist das für das Kind auch so.
    Wenn die Erwachsenen die richtige Einstellung zu Tieren haben, haben es die Kinder meist auch.


    Sorry, ist etwas lang gewordeen.


    LG Sabine

    Hallo,


    kannst du mir von der Dame irgendeine Adresse nenen? Gibt es z.B. eine Homepage. Evtl. hätte ich Interesse an einem ihrer Meerschweinchen.


    Ich habe übrigens auch 2 Lunky-Damen. Die eine ist total frech und zutraulich, die andere braucht generell länger und ist sehr vorsichtig, aber dann wird sie auch zutraulich. Ich muß die Haare eigentlich gar nicht abschneiden obwohl sie auch im Freien (im Sommer) sind, das Fell der beiden ist so harsch das darin nichts hängen bleibt, auch kämmen ist nicht nötig. Aber vielleicht ist das nicht bei allen so, das weiß ich nicht.


    Viele Grüße
    Sabine