Beiträge von Beini1978

Hi,

das ging aber mal flott mit den Antworten. :D

Nun gut, ja eigentlich wollte er uns da Schwein auch nicht geben, aber meine Freundin wollte es unbedingt. Was mich nur stört ist, das er meinte, das die Behandlung abgeschlossen wäre und man nur noch warten müsste bis die Kruste abfällt. Hm...das hat leider nicht geklappt.

Mich freut schon mal das Hände waschen genügt. Ich habe auch schon irgendwo gelesen man sollte die Hände immer desinfizieren. Das haben wir nämlich bis jetzt noch nicht gemacht. Das mit dem waschen hatte uns der Züchter auch so gesagt. Aber man kann ja den Leuten auch nur vor den Kopf gucken und da war ich mir dann nicht mehr ganz sicher was jetzt stimmt.

Jetzt bleibt dann wohl nur einschmieren und warten. Ich bin dann mal gespannt wie es in 3 Wochen ausschaut.

Grüße
    Sascha

Hallo,

wir haben ein Problem mit einem unserer Meerschweinchen.

Kurz zur Vorgeschichte. Wir haben uns letzten Samstag 4 Meerschweine gekauft. Da es keine in den Tierheimen in unserer Nähe gab, haben wir auf einen Züchter zurückgegriffen.

Es sind 2 Teddy und zwei Glatthaarschweine geworden. Ein Kastrat und 3 weibliche.

Das eine weiblich und jüngste Teddymeerschwein 4 Monate hat wohl einen Pilz. Laut Züchter wäre es wohl fertig behandelt gewesen und es sollte jetzt von alleine besser werden. Leider hat das so nicht funktioniert.

Heute waren wir beim Tierarzt und der hat uns Imarenol zum Auftragen gegeben. Mich würde jetzt interessieren wie lange dauert so eine Behandlung bis man richtige Erfolge verbuchen kann?

Desweiteren würde ich gerne mal die Aussagen von dem Züchter zur Diskussion stellen.

Laut ihm bekommen das die meisten Teddys einmal im Leben aber dann wohl nie mehr. Stimmt das gibt es da ähnliche Erfahrungen unter euch?

Laut ihm recht es wenn man sich als Mensch die Hände richtig wäscht um eine Ansteckung zu vermeiden. Wie sieht es da mit den Erfahrungen aus?

Desweiteren sollte es nicht vorkommen das sich weitere Meerschweinchen an dem einen mit Anstecken. Kann das stimmen wenn man sich doch auch schon als Mensch anstecken kann?

Was mich noch interessiert ist, wie erkenne ich ob ich mich angesteckt habe? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit?

Grüße
    Sascha