es gibt durchaus Schweinchen die gestreichelt werden mögen - aber das kann man in nem 120x100 Käfig nur schlecht rausfinden - es seidem du quetscht deine Kinder rein und sagst sie sollen still sitzen und warten, bis/ob das Schweinchen kommt..
Beiträge von isthisit
-
-
mit dem Kopf durch die Wand hm?
Wenn man sich in nem Forum anmeldet, muss man damit rechnen, dass Antworten kommen, die einem nicht gefallen! Und dann nimmt man das entweder dankbar an(hey das ist meine Freizeit, ich könnte jetzt auch was anderes machen!) oder man verabschiedet sich. Aber rumstänkern brauchst echt nicht.
-
frag mal bei Notstationen und Tierheimen nach, da gibts auch Tiere in Außenhaltung.
aber du musst deine Außenhaltung noch optimieren: sprich mehr Platz, isoliertes Schutzhäuschen und alles was dazugehört..
-
120x100 ist nicht wirklich optimal, eine Rennstrecke von 150cm sollte man schon anbieten.
Außerdem, hast du nur ein Meerschweinchen? In Außenhaltung müssen es mindestens 4 Tiere sein - und auch dementsprechend viel Platz!Wenn du keine Möglichkeit hast, das(oder die?) Tier(e) artgerecht unterzubringen, wäre Tierheim keine schlechte Idee. Bitte nimms mir nicht übel, aber wenn dein Tier wirklich alleine so draußen lebt, wäre es besser, einen guten Platz für es zu suchen.
-
http://www.fraumeier.org/ (na, war doch garnicht so schwer zu erraten hm? :wink: )
Frau Meier heißt übrigens Dr. Hermann Wenzel
-
nachdem Fressnapf gestern&heute kein Heu mehr hatte, musste ich malwieder in eine meiner "Lieblingstierhandlungen" - absolutes Highlight..
Da sitzt ein kleines hochträchtiges CH-Teddy Mädel total apathisch im Eck(der gesamte 100er Käfig ist übrigens mit harten Pellets eingestreut und voller Knabbersch***).. konnte mir beim Heu Bezahlen natürlich den Kommentar nicht verkneifen, zuerst mal gefragt warum da nur eins sitzt - nein, nein da ist schon noch ein zweites drin! Ein Bock und ein Mädel, das trächtig ist. Ach nee, wär mir ja garnicht aufgefallen, wenn sie nix gesagt hätte
auf die Frage, ob sie die denn abgibt kam dann ein "Nein ich bin doch nicht blöd!"
-
herzlichen Glückwunsch
-
nein, mein Freund hat sich schon total quergestellt.. Das Pflegeschwein wird also vermittelt..
-
ein paar Büschel Fell liegen herum, blutig ist keiner - Topfhandschuh sei Dank :shock:
Das Problem wäre nichtmal mein Kastrat gewesen, sondern die Weiber - da gabs Pipiduschen aus allen Richtungen und sie haben nach ihm geschnappt wie blöd.. und irgendwie konnte er sich gegen 4 Weibchen nicht wirklich verteidigen..
-
nachdem sich 3 Schweinchen in nen Topfhandschuh verbissen haben hab ich abgebrochen..
-
eins meiner Weibchen ist kastriert.
die OP hat sie gut überstanden, danach hat sie sich aber den halben Bauch aufgebissen, weil sie nicht an die Naht kam
außerdem hat sie die erste Nacht nicht gefressen - also schonmal Päppelbrei mitgeben lassen..das ganze ist jetzt fast ein Jahr her, sie neigt seither auch zu Blähungen - hab das auch schon von einem anderen kastrierten Weibchen gehört, könnte also damit zusammenhängen, dass der Darm wesentlich mehr Platz hat wenn Gebärmutter u. Eierstöcke nichtmehr da sind.
-
-
Meine Schweinchen hüpfen in die Höhe und treten regelrecht nach mir, wenn ich ihrem Allerwertesten mal zu nahe komme...
-
morgen bitte Daumen drücken.. :oops:
-
süüüß.. aber gibts die Fotos auch in groß? :oops: brauch ja schon fast die Brille..