Beiträge von rikchen

    ich glaub das wär keine gute idee, dem jetz noch n andres männchen mit reinzusetzen....ist ein kleiner unruhestifter....ich glaub da gäbs tote..... und ich will ihn auch nich irgendwo hingeben.....


    die tierärztin hat mir heute gesagt, das wenn der nach kasatrtion noch einmal zum schuss kommt, zb an nem plüschtier oder so, ich gleich das weibchen mit reinsetzen kann? was meint ihr dazu, und wie soll ich das anstellen, das der ein plüschtier besteigt?????
    ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.......

    danke für eure hilfe!!!


    was mach ich jetz die nächste zeit mit meinem duplo um ihn aufzumuntern? ich habs mit lecker fressen versucht....sitz ganz oft neben seinem käfig und versuch mit ihm zu spielen.
    er ist aber so superscheu, dass er nicht mal mehr raus zum spielen will und die meiste zeit schläft er. ich kann mir nicht vorstellen das ihm was fehlt. es scheint ihm nix wehzutun und fressen tut er auch (nich übermäßig viel...aber appetit scheint er zu haben).


    wie soll der denn jetz noch die ganze zeit allein überstehen? ich muss jedesmal fast weinen, wenn ich ihn so alleine in seinem käfig sitzen sehe.

    ist das normal, das das so große preisunterschiede sind? beim kastrieren???


    ich hab leider erst in 2 wochen nen termin bekommen, weil ich vorher noch mal ne woche wegfahre(ich weiß das ist jetzt grade blöd, aber ich kann das wriklich nich absagen) und ich muss ja da sein, wenn er von dem eingriff zurück kommt und alles.....
    ich mach mir schon sorgen, das er da total vereinsamt in der zeit bis er endlich seine hanuta bekommt.....

    danke für die schnelle antwort.


    ich war heute bei dem tierarzt und die machen einen sehr guten eindruck. von nüchtern ham die nix erzählt. also ich hab da intuitiv schon richtig vertrauen zu der ärztin gefasst.


    mein kleiner war schon immer sehr zierlich aber auch immer putzmunter. an was geanu er gestorben ist weiß ich nicht. noch eine halbe stunde vorher hat er quietschvergnügt sein heu gefressen und plötzlich war er ganz aufgebläht und konnte nich mehr laufen. kurze zeit später hat er dann auch nicht mehr geatmet :( .
    geschlafen hatte er nie wirklich viel und war nie zu faul mich am käfiggitter freudig zu begrüßen.


    ich hoffe einfach das das sich noch legt bei meinem duplo.
    weißt du wann diese trauerphase vorbeisein müsste. es könnte natürlich auch daran liegen, dass er jetzt niemenden mehr zum spielen hat, oder?

    Hallo!
    ich bin neu im forum. am montag ist mein kleiner liebling nach nur 10 monaten ganz plötzlich von mir gegangen.
    sein bruder ist seit dem furchtbar traurig, was ja verständlich ist. er frisst zwar, ist aber die ganze zeit total verängstigt und schläft super viel.
    es kann sein das ich jetzt übervorsichtig bin....aber ab wann sollte er sich wieder normal verhalten? hab angst, dass ihm jetzt auch was fehlt.


    außerdem war ich vorhin beim tierarzt, da ich den kleinen kastrieren lassen möchte um ihm dann ein kleines weibchen dazu zu setzen. der hat mir gasagt das das routinemäßig mit voruntersuchung und nachuntersuchung ca 85 euro kosten soll. ist das normal, das das so teuer ist?


    danke schonmal für eure antworten