Beiträge von Janeengel

Oh ich glaube es kam vieleicht falsch rüber,
    ich habe kein Problem zum Tierarzt zu gehen und somit auch Geld dafür aus zu geben. Hatte nur gedacht das es vieleicht ein "Hausmittel" gibt, da ich nicht so für Medikamente bin und schon garnicht wenn sie noch so klein sind. Da Ihr ja mehr Erfahrung habt mit dem Umgang dieser niedlichen Tiere.

LG

Hallo zusammen,

also ich war heute morgen beim TA, ich habe mal unten aufgelistet was mir der Spaß gekostet hat:

Diagnose: Pilz und Milben
    Untersuchung 8,45 €
    mikroskopische Untersuchung 6,88 €
    angewandte Medikamente 0,17 €
    Stronghold Hund/Katze- 2,5 kg 8,09 € eine Tablette
    Griseo von ct 125 mg 0,10 € viertel Tablette
    = 28,20€

Also ich habe ein Mittel bekommen gegen die Milben, habe ich dem anderen Meri auch gleich gegeben und von dem anderem Mittel soll ich mind. 2 Wochen lang ein Tropfen täglich in das Maul geben. Aber auch den Käfig 2 mal die Woche komplett reinigen, dann müßte es wieder in Ordnung werden.

Ich werden zwischen durch, Bericht erstatten.
    Vielen Dank für die Tips ;
    die Seite ist echt toll und hilfreich.

LG

Hallo zusammen mein Sohn hat zwei Weibchen bekommen, die sind ca. 10 Wochen alt. eines von beiden hat seit 3 Tagen eine aufgekratzet Stelle am linken Auge. Ich habe jetzt schon viel gelesen, bin aber nun noch verunsichert, was es sein könnte.
    Ich muß gestehen das mein Sohn schon eine menge an Leckerchen ausprobiert hat wie z.B: Gurke, Abfel Birne Möhre usw. sie haben es eigentlich gut vertragen also kein Durchfall oder so. Nachdem ich aber so ein Strohschuh gekauft habe, hat Bianca jetzt so eine Stelle. Ich war mit dem Foto (siehe Anhang) in dem Zoofachgeschäft und die denkt es sind
    Milben soll aber mal vorbei kommen mit der Kleinen. Kann mir hier jemand helfen oder muß ich unbedingt zum TA, wegen den Kosten usw.

LG