Danke für die Hinweise, jetzt nur noch ganz kurz. Wenn ich meine zwei kastrieren lassen und dann noch Weibchen dazu setzen will. Ist das möglich oder bekriegen die sich dann auch und muß ich dann ein oder zwei Weibchen dazu nehmen. Wir haben nämlich neben den Meeris noch 4 Wüstenrennmäuse und bei denen ist sehr sehr schwer dei Vergesellschaftung (ich hatte in unserem Zoo noch vergessen zwei Großsittiche, großes Aquarium und einen Hund)
Beiträge von Susi01
-
-
Hallo, hab da mal ne Frage. Wir haben von einer Bekannten zwei Meeri (Böcke) bekommen, da sie Nachwuchs hatte. Muß ich zwei Häuser aufstellen oder reicht ein großes und wie ist das, sie sagte, daß ich anfangs kein Haus reinstellen soll, da sie sonst nicht zahm werden und immer in ihrem Häuschen sitzen. Wie ist das bei Euch?
-
Hallo schnütchen,
danke für deine antwort. Ja wegen einem Käfig mit auslaufen schauen wir gerade. Wir wollen dann doch einen bauen. Aber wie ist das bei zwei männchen, raufen die auch miteinander mit beißen u.so. Muß man da aufpassen oder sind das einfach nur Rangeleien zwischen zwei Brüdern. -
Da wir Neulinge auf dem Gebiet Meeri sind, wollte ich mal fragen: Soll man die roten beete gekocht oder roh geben. Unsere fressen gerne Karotten, Endiviensalat, Löwenzahn, Gurken (ratz fatz). Am Fenchel haben sie ein bißchen genagt, gerne Sellerie. Mehr haben wir noch nicht ausprobiert
-
Hallo, wir sind Neulinge auf dem Gebiet Meeri. Wir haben von einer Freundin 2 Böcke bekommen, da sie Nachwuchs hatte. Sie hat gemeint, wir sollen die Böcke sobald es geht kastrieren lassen. Kann mir jemand sagen warum das so wichtig (natürlich wenn wir ein Weibchen reinsetzen dann ja), wenn wir kein weiteres Meeri mehr dazusetzen. Unsere zwei (Max und Moritz) sind 7 Wochen alt.