Beiträge von Dr.Rammstein

    Hi...


    Sorry...aber ich habe echt total vergessen euch nochmal bescheid zu geben... Also der graue punkt war eine Hornhautverletztung... welche wieder komplet verheilt is... meinem kleinen dicken geht es supi...


    Danke euch nochmal fürs beruhigen...

    Hi,


    ich bin echt am verzweifeln. Als ich grad nochmal draußen auf meinem Balkon war hab ich voll den schock bekommen. Mein Marsi ( er ist ca 4 jahre) hat in der mitte von seinem linken Auge einen grauen punkt bzw nen kleinen strich. Ist schwer zu beschreiben, sieht so aus als ob er sich im Auge geschnitten hat. der Strich is so 2 millimeter. Das Auge nässt zwar aber er frißt und verhält sich normal, er Popcornt auch. Was kann das sein ???


    Würde am liebsten sofort in die Tierklinik fahren, aber ich bin alleinerziehend und meine Tochter 3 1/2 ist krank und schläft endlich.
    Danke für Eure Ratschläge.

    ja hab ein thermometer drin, das zeigt halt noch in der einen etage, welche allerdings komplett dunkel is, 10 grad an.
    Dort können sie sich aufwärmen, die etage darunter hat halt ne 40 watt lampe drin. Wo ich die Birne rot gepinselt hab und den glasschirm hab ich auch rot gepinselt.
    Bei den sommer türen hab ich ne plexiglasscheibe dahinter gestellt welche oben nen ca 2cm lüftungsschlitz hat.Dadurch verschwindet die wärme von der lampe nich so schnell. hab nur leider nicht mehr geschaft den ganzen käfig ( er hat 4 etagen) zu isolieren, aber da wärme ja nach oben steigt hab ich die 2 oberen etagen so gut es geht isoliert und hab auch ne stepdecke und so drauf liegen. daher hab ich ja ganz oben noch die 10 grad.
    Und ein wenig tageslich bekommen sie auch, aber halt nich soviel wie im sommer.


    Mit solchen heftigen minus graden hab ich auch nicht gerechnet, zumindest nicht mit so lange andauernden.
    Mache mir nur sorgen welche temperaturen als minimum die schweinis ertragen. Bis jetzt rennen sie noch munter rum und zeigen nich das es zu kalt sein könnte.

    Hi,


    Also ich habe mein Meute ( 9 an der Zahl ) ja in Außenhaltung auf´n Balkon bzw Logia. Habe auch alles so wie man es hier so nachlesen kann.
    Habe in der einen Etage welche im Winter als schutzhaus dient, trotz der schon ein paar Tage anhaltenden minus grade, immer nnoch ca 10 grad.


    Nun meine Sorge: Es soll ja von der Temperatur noch mehr in den minus bereich gehen (hab von minus 26 grad gehört) und da mach ich mir nun doch sorgen was ist wenn auch in der schutzhütte die Temperaur auf null grad absinkt ???
    Halten das die Schweinis durch und wenn ja wie lange ????


    Füttern tu ich momentan ca 6 mal am tag damit auch nix liegen bleibt und eventuell frieren könnte. Heu und Stroh ist auch immer richtig viel zum fressen und kuscheln drin, und ne 40watt lampe welche ich selber rot gemacht hab und die is tag und nacht an. Aber angst das es meiner Meute zu kalt ist hab ich schon.


    Mach ich mir umsonst sorgen ???


    Danke euch schon mal, Lg

    die ratschläge würden mich auch interessieren. Meine rasselbande hat zwar auch letztens die hammer minus grade überlebt, aber auch wir hatten nach 3 tagen nur noch knapp 0 grad in der schutzhütte, sie haben zwar auch rotlich drinnen, und bekommen eigentlich winterfutter an mass, aber selbst meine 2 leicht dicksten sind, seit den hammer minus graden, etwas schlanker (zumindest so das man es sieht).


    Ich füttere hauptsächlich : Möhren, futter- und kohlrüben, apfel, mairübchen, sellerie (beide sorten), chicoree und paprika, fenchel und über nacht ein wenig trofu :oops: , wenn es sehr weit in den minus bereich geht und natürlich viel heu und stroh !!!


    lg

    Hi...


    Wollt mal fragen, welche Innentemperatur darf in einem Käfig sein bei Außenhaltung ??? Also ich meine nicht die Schutzhütte.


    Und was mich noch interessiert ist folgendes :


    Man soll meeris ja nicht aus der Außenhaltung spontan in de Wohnung oder so nehmen, wegen dem Temperatur unterschied. Aber wenn man eine richtig gut Isolierte Schutzhütte hat dann ist der Temperatur unterschied doch auch recht hoch. Und da soll es die kleinen dann ja nich stören.
    Aber genau das versteh ich nicht ganz ... ??? :idea: :idea:


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine !?!


    Lg

    hi,


    ich habe meine heusocke einmal von links nach rechts in der etage hängen und meine lieben es... die versuchen da immer drauf zu kommen aber die dreht sich halt... hängt aber auch nich zu hoch... also sobald ich das ding nur in der hand hab fangen meine schon an zu popcornen...


    Ach ja und die zweite hab ich nur von oben drin hängen und das ist auch sehr beliebt... aber die andere, die so frei im käfig hängt, ist voll der bringer...


    Lg

    warum ist es wenn man das gemüse wie z.B. möhren selber trocknet ungesund ??? da können doch keine konservierungsstoffe drin sein, vorallem wenn die aus dem eigenen garten kommen !!!


    klärt mich bitte auf, versteh das nich ganz...

    Meine heißen:


    1. Schlaps (Mädel)
    2. Schlumbo (Kastrat) (noch getrennt von de Mädels)
    3. Milky-Way (Mädel)
    4. Mars (Kastrat) (noch getrennt von de Mädels)
    5. Snickers (Mädel)
    6. Ms.Hakke (Mädel) (wird demnächst ausziehen)
    7. Graf Ernst August von Schecky (Böckchen,in einzelhaft)
    8. Misery (Mädel) (wird vielleicht ausziehen)
    9. Dumbo (Mädel)(wird vielleicht ausziehen)
    10.Bela-Buff (Mädel)

    Hi,


    Ich hab da mal ne frage. Es geht um die Gruppe meiner Schwägerin. Sie hat jetzt ein Kastraten (1588g) und ein Mädel (955g) zusammen. Nein der Kastrat ist nich zu dick, 1. ist es außenhaltung und 2 . ist er ein echt riesen Meeri.ja und Sie hat mich gefragt ob sie noch ein Mädel mit nem Gewicht von knapp 500g dazu setzten kann oer o der Kastrat das neue Mädel platt machen könnte :lol: !!!


    Was meint Ihr dazu ????


    Lg