Beiträge von xx_anna_xx
-
-
Zitat von Pflegemutti
Hi, bin zwar nur kurz Meeripflegerin, aber Haarausfall hat eines meiner Zöglinge aufgrund von Milben und langer Fehlernährung. Habe eben noch mal im anderen Thema Haarausfall die Antworten durchgelesen... da ist die Rede von Leberwerten, die mal man checken lassen sollte. Kratzt Deine Wutz sich stärker?
LG
PflegemuttiAlso er kratz sich schoon :o
-
Hallo

Ich hatte 2 Meerschweinchen die ich vor etwa mehr als einer Woche kastrieren lassen hab'.
Am nächsten Tag der Kastra ist einer leider gestorben und momentn lebt der andere alleine, bald werde ich ihm aber ein Weibchen kaufen
Und jetzt hat mein Schweinchen Haarausfall und kahle Stellen.
Weiß jemand zufällig was das ist !?
Ich hätte jetzt Pilz geschätzt, aber da mein verstorbener schon mal pilz hatte bin ich mir sehr unsicher.p.s Er war über das Wochenende bei meiner Freundin, die selber 5 Meerschweinchen hat.
-
Eins meiner Meerschweinchen hatte auch Pilz am auge und in einer seiner Rosetten

Ich war natürlich beim TA und er hat mir ein Mittel namens Surolan gegeben.
Dieses Mittel musst du deinem Meerschweinchen 2 x täglich die kahlen Stellen eincremen.Sonst hätte ich keine Idee was das sein könnte,
ich denke auch nciht das ess vom Kämpfen kam, wenn die beiden sonst kuscheln...lg. Anna