Beiträge von Mäxchen

    Lysanthe: Danke für die gute Idee! Werds auf jeden Fall mal versuchen. Also im Stall selber hatte es heute so um die 0 grad. In den Häsuchen ists immer ein bisschen wärmer, also schätze ich so zirka 2-3 Grad. ist wirklich nicht besonders warm :( . Ich hab jetzt das FriFu mal in den Häuschen verteilt, in der Hoffnung, dass es da nicht so schnell gefriert. Stell ihnen jetzt 1-2 mal am Tag ein schälchen mit warmem Wasser hin, dass sie sich sattdrinken können (stürzen sich auch immer ganz gierig drauf). :D

    Das mit dem Tischtennisball hatt leider nicht geklappt :( . Das Wasser ist wieder sofort eingefroren. Hab meinen Schweinchen dann solang ich sauber gemacht und gefüttert hab ein schälchen mit warmem Wasser reingestellt und sie haben gleich ganz gierig getrunken. Reicht es, wenn ich ihnen 2x am Tag ein wenig Wasser reinstellen, sodass sie sich satt trinken können oder ist dass zu wenig?
    Liebe Grüße Alice :D

    Zitat von AdmiralT

    OT: Hach Physik ist doch ein der schönsten Fächer *inerinnerungschwelg*


    Naja, mit Mathe und Physik kann ich überhaupt nix anfangen :lol: :oops: Ich mag lieber TZ (=Technisch Zeichnen), Englisch und Chemie :D

    Zitat von CryingTears

    Stell dir mal bildlich vor, wie ein Tischtennisball im Mund eines Meeris aussieht :D
    Der Tischtennisball ist viel zu groß dafür...
    Aber wenns dir zu unsicher ist, nimm ne Holzkugel ;)


    Hast auch wieder recht :lol: War grad nur etwas verunsichert :oops: Nicht dass ich noch selber meine eigenen Schweinchen ersticke :shock:

    CryingTears: Danke für den Tipp! Weißt du zufällig wo ich so ein Snuggle Safe kaufen kann und wie viel es kostet (bekomm noch Taschengeld und bin drum immer etwas kanpp bei Kasse :wink: )?


    milkybella: Doch, mein Stall ist schon isoliert. Ist aber auch schon ein älteres Modell. War füher nämlich unser Hühnerstall. Als wir dann keine Hühner mehr hatten, haben wir ihn sauber gemacht und zum Meerschweinchenstall umgebaut. Sie haben eine schicht Sägespäne und dann noch eine dicke Schicht (besonders in den Häuschen) Stroh drin.


    Danke für eure schnellen Antworten! :D

    Hallo!
    Meine 4 Schweinchen leben das ganze Jahr daußen in einem paar Quadratmeter großen und geschlossenen Stall. Es weht zwar kein eisiger Wind rein, aber schweinekalt ist es trotzdem! Die Wassernäpfe sind jeden Tag nach ner halben Stunde eingefroren. Hab ihnen dann heut nur solang ich sie gefüttert hab (ca. 20 minuten) Wasser reingestellt, aber getrunken haben sie nicht wirklich. Was kann ich machen, dass das Wasser nicht immer sofort einfriert (habs auch schon mit warmem Wasser versucht: kein erfolg)???? Und können Meerschweinchen auch im Winter verdursten, wenn sie nicht den ganzen Tag Wasser haben? Das Frischfutter gefriert übrigens auch immer nach ner Weile und wird dann auch nicht mehr gefressen. Ich tus dann immer raus, weil sie ja auch keine gefrorenen Sachen fressen sollen. Dann bekomme sie übers Frischfutter also auch keine Flüssigkeit mehr :( . Sie fressen zurzeit also so gut wie nur Heu.
    Blödes Wetter!! Hoffentlich wirds bald wieder warm!!!
    Schon mal danke für eure Hilfe (und dass ihr meinen Roman überhaupt durchgelesen habt)!
    Liebe Grüße aus dem eisigen Schwaben, Alice :D

    Oh Mann, dass tut mir wirklich sehr leid! Ihm geht es jetzt bestimmt wieder gut auf der Regenbogenwiese, wo er mit den anderen Meeris wieder glücklich und gesund herumtollen kann. Mach´s gut kleiner Wirbelwind Leo!
    *fühldichganzdollgedrückt*
    Traurige Grüße Alice :cry::cry: