Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie jetzt mal in Ruhe lassen und schauen, wie es sich weiter entwickelt. Und mich an den Gedanken gewöhnen, dass sie es nicht akzeptieren hochgehoben zu werden ... :wink:
Beiträge von lien
-
-
Nein, Milben haben sie keine. Auch sonst sind sie nicht krank. Wir waren zufällig beim Tierarzt vor ein paar Wochen wegen eines Fremdkörpers im Auge, da hat er sie auch gleich untersucht - alles in Ordnung. Sie sind beide quietschvergnügt, putzmunter und fidel. Solange sie im Käfig sind, sind sie die unschuldigsten Meerschweinchen überhaupt - sie lassen sich streicheln, nehmen Futter aus der Hand und sind sehr zutraulich. Nur herausnehmen und am Schoss sitzen ist ein Krampfm mit ihnen ...
-
Hallo!
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen ... Mein Meerschweinchen (ich habe zwei, die zusammen zwei Käfige bewohnen) lässt sich überhaupt nicht mehr hochnehmen und sobald sie draußen ist, hüpft sie herum, drängt in Richtung Käfig - kurz: es ist unmöglich sie auch nur 5 min. am Schoß zu haben. Die andere ist genauso, jedoch lässt sie sich im Gegensatz zu Marusja hochnehmen.
Was mich beunruhigt ist, dass es schon viel besser war in der Vergangenheit - sie saßen am Schoß, man konnte sie etwas streicheln. Aber seit rund zwei Wochen geht das überhaupt nicht mehr. Womit kann das zu tun haben? Sollte ich ihnen vielleicht ein kastriertes Böckchen dazusetzen?