Beiträge von 2nut

Guten Morgen,
    so jetzt habe ich lecker Karottenbrei gemacht und mein Mini hat auch ein paar Bissen direkt vom Löffel genommen. Ich habe keine Spritze. Muss ich morgen besorgen.
    Wieviel isst denn so ein Minischweinchen pro Mahlzeit und wie oft muss ich ihn füttern.
    Ich habe einfach noch ein Schälchen mit Karotenbrei und Haferflocken in den Käfig gestellt und seine Geschwister stürzen sich darauf.
    Und muss ich nach der Mahlzeit wirklich den Bauch massieren.
    Grüsse,
    Euch vielen, vielen Dank.
    2nut

Hallo,
    ich habe Karotten da. Dann koche ich die einfach ein und mache einen Brei. Und am Montag besorge ich Vitamin D tropfen. Reicht es das Futter hin zu stellen oder soll ich ihn füttern? Ich sehe die Muter eigentlich ganz selten bei den Jungen. Sie ist hauptsächlich bei den erwachsenen Meerschweinchen. Was haltet ihr von der Idee die Babys zusammen mit der Mutter zu separieren?
    Die anderen waren bei der Geburt schon schwerer. Ca 0-65g und haben auch mehr zugenommen. Im Schnitt 8-10 g.

Grüsse,
    2nut

Hallo,
    mein Meerschweinchen hat am 09.09.09 vier Babys bekommen. Das Kleinste hat bei der Geburt 49 g gewogen. Am nächsten Tag hatte es nicht zugenommen und heute am vierten Tag wiegt es 53g. Hat also 4 g zugenommen. Die anderen haben so gegen 10 g zugenommen. Reicht das? ich wollte Katzenmilch beim Tierarzt holen. Ist aber ausverkauft. Was füttere ich denn am besten. Wovon nehmen sie am besten zu?
    Sie werden mit ver erwachsenen Meerschweinchen in einem grossen Freigehege gehalten. Soll ich die Mutter zusammen mit den Kleinen besser ins Haus holen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.....
    Viele Dank,
    2nut