Beiträge von Fiönchen

Meine Schweinchen sind bis jezt immer zutraulich gewesen und kommen immer angerannt. Ich werde sogar als Kletterbaum benutzt, wenn ich mich hinsetze und die durch die gegen wuseln. Es ist einfach zu süß dei zu beobachten. Und ich muss auch zu geben die glotzen echt total süß mit ihren Kulleraugen, dass man sich ech zusammen reißen muss... :D

Ich kann mich da den andern nur anschließen.
    Die wissen doch überhaupt nicht was sie verpassen und außerdem stinken die nicht und die Personen auch nicht die sie halten!!
    Ich habe vier Kaninchen, zwei Schweinchen, einen Hund und ein riesiges Aquarium. Klar macht das alles arbeit, aber ich habe da einen höllenen Spaß drann. Alleine sie zu beobachten was sie als nächstes aushecken..zum schrein :D
    Ich kann dir nur raten setzt dich mit den A**** drauf.

Sorry das ich so unverständlich geschrieben habe. :roll:
    Ich habe gedacht dass das zur Haltung gehört. Mit dem Maschen meinte ich für die Schweinchen zu groß, weil die ja irgendwie 5.9 cm oder an Durchmesser haben und ich mir gedacht habe dass das für die Hässchen in Ordung wäre.
    Und mit Erfahrungen gemacht haben, meinte ich eigentlich ob das Netz irgendwie gefährlich ist, so das sie sie das fest hängen können :shock: oder nicht so gut wäre das zu holen, sprich irgendwelche Risiken.

Sorry nochmal.

Halöle,
    ich habe da mal eine Frage. Ich weiß für Meeris ist das nichts, weil die Maschen zu groß sind.
    Meine Fellnasen haben einen ca. 12m² großen Auslauf und wollte jetzt einen Zaun haben, den ich auch wieder abbauen kann, damit sie jetzt auch auf die Wiese können. Die Gitter möchte ich nicht so weil unsere Wiese ziemlich unquadratisch ist. Dann habe ich mal aus langeweile bei Ebay geguckt und habe die Kaninchennetzte gefunden.
    So jetzt zu meiner Frage: hat irgendjemand Erfahrung mit solche Kaninchenetzen gemacht?

Danke schön schon mal
    Fiönchen

Hallo schweinsnase77,
    ich hab das jetzt ganz brav mit dem Grünzeug probiert und das hat bis jetzt super funktioniert. Meine Süße hatte jetzt nur noch einmal eine Kolik. Gut was? Das einzige was sie jetzt schon wieder macht ist das sie schon wieder kränkelt.. :(

Danke schön. Ich probiere das mal mit dem Gras, vielleicht wird das ja besser. Sab simplex habe ich wegen der Kleinen ja schon immer da, nur verliert das Zeug nach der Zeit nicht an Wirkung wenn man ihr das dauernd gibt?

PS: Ihr seit echt supi, dass ihr so schnell antwortet. :D

Danke schön.
    Jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer.. :)
    Und wie viel Vitamin C muss ich ihnen denn eigntlich geben? Gibt es nicht irgendein gutes Buch wo der Magen-Darm-Trakt und so was beschrieben sind? Würde mich da nämlich mal gerne ein bisschen schlauer drüber machen, weil meine Schweinchen und meine Hoppelhasen fast das gleiche Futter bekommen, aber immer nur ein Hässchen immer Koliken hat. Die andern lustigerweise nicht. Die Schweinchen haben nie Probleme. War desswegen schon beim Tierarzt und der weiß auch nicht was das ist. :(
    Er sagte mir dann ich solle mal zwei Woche nur Heu füttern und dann mal beobachten, aber trotz dass sie nur Heu bekommen hat, hat sie wieder eine Kolik bekommen. Ich bin echt langsam am verzweifeln. Wisst ihr woran das liegen könnte??